Direkt zum Hauptbereich

Ich krieg' dich

Schweden

Mindestens eins der vielen Lieder beim Eurovision Song Contest steht immer so traurig in der Ecke rum. Alle lachen über es, keiner will mit ihm was zu tun haben. Dieses Mal kommt es von den Schweden. Es heißt “Berühmt” und wird Sänger Eric Sadee aber eher in den Abgrund reißen. Warum, das zeigt schon der Text, weil er total doof ist.


“Halt, sag nicht, es wär nicht möglich,
weil ich weiß,
es ist möglich.
Obwohl ich weiß,
dass du nie zu mir rübersiehst,
kann ich sagen,
du wirst es eines Tages tun,
ich kann sagen,
du wirst es tun.”

Und warum wird sie es tun, obwohl sie ihn offenbar langweilig findet. Womit kann er ihr Herz erobern?

“Ich werde berühmt sein,
ich werde berühmt sein,
ich werde sehr berühmt sein.
Mein Körper will dich, Mädchen,
mein Körper will dich, Mädchen,
ich krieg dich, wenn ich berühmt bin.
Halte meine Hände ins Licht,
du siehst, wie ich um mein Leben tanze.
Ich werde berühmt sein,
ich werde berühmt sein,
ich werde sehr berühmt sein.

OOO OOO
OO Berühmt”

Und genau so stellt er es sich auf im weiteren vor.

“Ich kämpfe um das Rampenlicht,
Tag und Nacht,
ich bringe das hier auf Nummer 1.
Ich kann jemand sein,
bevor du weggehst.
Jemand sein, bevor du gehst.”

Lieber Eric, du könntest auch versuchen, sie zu beeindrucken, indem du einen todesmutigen Sprung von einer Klippe machst oder dich versuchst, von einem Strommast zum anderen an den Kabeln rüberzuhangeln. Die Erfolgschancen sind ähnlich, wenn nicht sogar besser. Ein erster Anfang wäre vielleicht, sie mal anzusprechen, vielleicht geht euch ja nach wenigen Sätzen der Gesprächsstoff aus. Dann könntest du dir diese Sache mit der Berühmtheit sparen und vielleicht ein paar neue Pläne für die Zukunft schmieden. Man könnte auch versuchen, zum Beispiel ein ganz berühmter Bahnschaffner zu werden, oder sagen wir mal, ein ganz berühmter Bürofachangestellter. Musik müsste doch nicht sein, oder? Oder Musik ganz ohne Text, wäre das nicht auch mal was für dich?

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Beliebt nicht berühmt
Frank Sorge hat gesagt…
Hm, ja, nicht ganz wörtlich, aber gemeint ist doch eher berühmt, bzw. populär als beliebt, denke ich.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligabend mit den Brauseboys

Was ich mache, wenn ich nicht den Newsletter schreibe 1.) Eine Strichliste anlegen, wie oft ich das Wort Blitzeis im Radio höre. Überlegen, wie ich mit den Varianten "Blitzendes Eis", "Blitzkrieg", "Blitzer" und "geblitzt wird" umgehen soll. 2.) Pfefferkörner kaufen und in die Pfeffermühle bis zum Rand einkullern lassen, dann eine Brötchenhälfte mit Kassler und Käse belegen und mit Pfefferschrot schwärzen. Mich am frischen Duft der zerrissenen Splitter berauschen. 3.) Aus dem Fenster sehen. Auf der verbliebenen Schneedecke im Hof ist ein Vogel herumgelaufen, offenbar von schwerer innerer Verwirrung betroffen hat er stundenlang in vielfältigen Kreisen sein verstörendes Schneegemälde gemalt. 4.) Zeitung lesen und über Kopenhagen informieren. Der sudanesische Sprecher und "Bremser" heißt Lumumba Stanislaus Di-Aping. Die Ladezeit der Facebook-Fanseite von Thorsten Schäfer-Gümbel ist enorm. Er sagt: "Dem Schneckentempo

Sarah Bosetti

Las bei uns ihre Texte vor, filmt aber auch sehenswert .

Brauseboys Live + Stream am 24.2. (20 Uhr, 2G) im Slaughterhouse: Mit Felix Jentsch

Russisches Roulett (von Frank Sorge) Ralle: Dit is' Ding, wa? Mit die Ukraine? Dieter: Wat ham die denn für ne Inzidenz? Ralle: Nich Corona, Dieter, Invasion. Dieter: Jibts ne neue Mutante? Ralle: Alte Mutante, Sowjet-Style. Dieter: Und jetzt ham die mehr Medaillen, oder wat? Ralle: Nich Olympia, Dieter, die Russen. Dieter: Ja, die hatten die meisten, oder? Ralle: Nee, dit war früher mal, die warn jarnich dabei, also doch, aber nich als Russland. Dieter: Ach, jenau, wegen Doping. Wie hieß do' gleich der chinesische Jesundheitsminister? Ralle: Janz olle Kamelle, Dieter. Minister ham die ooch, gloob ick, janich mehr, macht allet Putin. Dieter: Der kann Karate, wa? Ralle: Judo. Dieter: Und wat sacht der jetzt? Ralle: Versteh ick nich, aber wat er macht, sieht man ja. Panzer, Soldaten, Raketen, die janze Grenze lang een Uffmarsch. Een abjekartetet Spiel, sag ick dir. Dieter: Ick kenn nur Russisch Roulett. Ralle: Jenau, so ähnlich kommt mir dit vor, nur mit alle Patronen drin. Sag