Direkt zum Hauptbereich

Gratis-Aktion bis 10.5.: "Degeneration Internet" downloaden

Natürlich ist es wahnsinnig, ein Buch zu verschenken. Trotzdem machen es jedes Jahr hunderttausende zu Weihnachten und anderen Gelegenheiten. In diesem Fall schenken der Satyr Verlag und ich der Netzgemeinde, allen in Netzkultur, Netzpolitik oder Netzpflege aktiven "Netzern" und "Klickern" während Re:publica 14 und Berlin Web Week das E-Book von "Degeneration Internet". Denn es handelt von einem, der ins Netz eingesponnen ist und es eingehend beobachtet hat. Der nie Nerd werden wollte und dann doch "drin" geblieben ist.
Es wurde schon berichtet, dass Menschen nach Lesen des Buchs vom Computer aufstehen und wieder "nach draußen" gehen konnten. Auch ist es für Menschen gedacht, die schon lange denken, sie sollten mal wieder etwas lesen, aber das Internet wäre interessanter. So können sie lesen und sich trotzdem mit dem Internet beschäftigen.

Gerüchteweise ist das E-Book aus technischen Gründen auch noch am 11.5. zum Muttertag verfügbar. Also schenke ich es gleichfalls allen Müttern, die schon immer nicht so genau wissen wollten, was man in diesem Internet eigentlich so macht. Und denen, die ihre Kinder beim Netzgebrauch locker abhängen.

Nebenquest für die Aktion ist das kurzzeitige Erobern der Toplisten der E-Book-Verkäufer. Am Besten geht das, indem das Buch auf jedes lesefähige Gerät der Welt geladen wird, und es durch Bewerfen mit Sternen und Kommentaren möglichst viele lesefähige Köpfe erreicht.

(Amazon) (beam eBooks) (Thalia) (Kobo) ... und weitere Portale.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brauseboys am 3.7. (20 Uhr) mit Michael-André Werner und June Kater

Nachträge Welsnachrichten (von Frank Sorge)   Welsnachtrichten II Meine innere Redaktion hat einem Gerücht zu viel Glauben geschenkt, der erschossene Wels in Bayern wird nicht bis Oktober eingefroren oder geräuchert, er ist vielmehr schon längst auf der Speisekarte, kostet 22,50 pro Filet und wird serviert mit Sommergemüse und Kräuterkartoffeln. Rund 120 Filets sind es geworden, und sie sind vermutlich schneller verspeist, als man nochmal nachgucken kann. Das Restaurant heißt ‘Zum goldenen Lamm’ und das Welsfleisch soll eine Konsistenz wie zartes Kalb haben.   Welsnachrichten III Im Garten eines Kaffeehauses in Wels in Österreich hat eine Frau den epileptischen Anfall eines Mannes gefilmt. Dem Mann wurde schnell durch Anwesende geholfen, die Frau hörte aber auch nach Aufforderung nicht auf, den Mann zu filmen. Sie dokumentiere nur, was mit Geimpften passiere, erklärte sie ihr Tun und so wird das Video dann wohl auch bald im Internet zu finden sein. Wels ist mit 65.000 Bewohne...

Brause & Beeren am Samstag (26.7., 19 Uhr) in Kremmen!

Samstag, 26.7. (19 Uhr) Kultur & Beeren (Am Kanal 16, Kremmen)   Zu Beginn der Ferien fahren wir noch einmal ins Grüne nach Kremmen, das ist relativ nah am Paradies. Lämmer springen über die Wiese, Hähne singen mit, es grünt und blüht und eine Sommerbühne steht bereit. Ein wunderbarer Ort zum Lesen und Zuhören! Wir lachen am Samstag dem Sommer also noch einmal herzlich ins Gesicht und empfehlen, sich den kleinen Weg aus Berlin raus zu gönnen. Zu unserem beerenstarken Event!   Infos und Tickets hier !

Brause-Pause im August!

  Wie im letzten Jahr pausieren wir ausnahmsweise den größeren Teil der Berliner Schulferien. Weiter geht es am Donnerstag, den 4.9 (20 Uhr). u.a. mit den Skalitzern !