Der kann ja stattdessen was schreiben. Jedenfalls bin ich nicht auf der Bühne heute, sondern zum Schutz der Umwelt vor der in mir verborgenen Seuche zu Hause. Unter weitere Menschen gebracht könnte der Virus womöglich eine globale Katastrophe auslösen. Dieser ist ganz nett, nur beim Rachen war er nicht zimperlich, und er geht wohl zum Wochenende. Aber irgendwo fängt es immer an, daher muss ich vorsichtshalber einsam mit ihm ringen.
Jedenfalls geht es womöglich nicht nur mir so, also könnten die aus gleichem Grunde Daheimgebliebenen ja mit mir hier einen virtuellen Kreis der Leidensgenossen schließen und mal wieder was im Blog lesen. Und hier wird überhaupt mal wieder was reingeschrieben (und nicht nur von mir aus dem Newsletter kopiert). Hab auch schon irgendwie verlernt, in ein Blog zu schreiben, als wäre es ein Blog und kein Friedhof der Kuscheltiertexte. Viel wahrscheinlicher wusste ich nie, wie es geht und teile damit immerhin das Schicksal der meisten Menschen in den meisten Dingen. Denn wovon würde man wirklich behaupten, dass man weiß, wie es geht oder was es wirklich ist?
Aber ich hab mein Philosophiestudium nicht abgebrochen, um hier jetzt weiterzumachen. Nicht dass ich überhaupt wüsste, wie philosophieren geht. Immerhin kenne ich jetzt ein paar Menschen, die abgeschlossene Philosophen sind, die kann ich im Ernstfall fragen. Zum Beispiel was gut ist oder böse. Das wissen ja vielleicht noch die Theologen, auf die ich grad nur komme, weil die Fotos hier von einem sind, der sie mir für eine längst untergegangene Fotoreihe meiner allerersten Homepage schickte. Jetzt endlich, Bäumchen, nach sechs Jahren bin ich dazu gekommen, sie zu bloggen. Damals hatte ich nicht mal ein Blog, da war an Blogs noch nicht zu denken, da wusste doch noch fast niemand, wie das geht (außer Bov).
Hier also jetzt ein theologischer Einblick in das wahre Böse. Liebe junge Eltern, ich weiß, ihr seid zahlreich, nehmt euren Kindern die Augenbinden ab und lasst sie teilhaben am Blick in den Abgrund. Es sind zwei Fotos, schaut euch nur eins pro Auge an. Nicht jetzt schon hinsehen, hey, ihr könntet erblinden. Und noch einmal, das erste Foto nur mit dem linken und das zweite nur mit dem rechten Auge ansehen und nur wirklich ganz kurz:
Kommentare