Mittwoch, 24. März 2010

Brauseboys am 25.3.: Wedding liest

In der Leipziger Fußgängerzone singt eine Kleinfamilie und sammelt Spenden. Ich erkenne die Sprache nicht, aber mitreissend ist das Lied, klagend, traurig. Der kleine Junge vorn hält den Kaffeebecher für Spenden, seine Eltern und Geschwister drängen sich nah an die Hauswand, als es anfängt zu nieseln. Ein Leipziger neben uns nimmt zum Geschehen eine ungewöhnliche Perspektive ein:
"Na wenigstens machen die was", sagt er zu seiner Begleitung, "nicht so wie die Deutschen."
--> Bilder von der Messe und den Brauseboys in Leipzig findet man auf www.frafafose.blogspot.com

~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 25.3. /20.30 Uhr
La Luz (Oudenarder Str. 16-20, Osram-Höfe)

BRAUSEBOYS

Neue Texte, Musik und Multimedia mit Paul Bokowski, Hinark Husen, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann & Heiko Werning.

Gäste:
Ralf Welteroth (Unter Eselsbrücken)
http://www.ralfwelteroth.de/

Thomas Franz (Zwieback for your soul)
http://www.myspace.com/thomasfranz