Direkt zum Hauptbereich

Alles in Ordnung (Brauseboys-Heimatabend am 10.12.)

Gestern hatte ich noch über die Geschichte mit dem Weisheitszahn gelacht und heute schwillt mir schon ein Buckel auf der Backe, Entzündung im Kiefer, eindeutig. Meine Gesichtssymmetrie ist völlig dahin und in Ermangelung anderer Kühlmittel muss ich mir eine kalte Bierflasche ans Gesicht halten. Für den Montag vereinbare ich einen Termin mit dem Hinweis auf Dringlichkeit, aber pünktlich nach den zwei Tagen ist von der ganzen Sache eigentlich nichts mehr zu sehen. Es wird vermutlich diese Tasche hinter dem Weisheitszahn sein, sage ich dem Arzt an der Müllerstraße, das hatte ich schon mal und sonst noch nie. Er schaut in den Mund und kann keinen Weisheitszahn finden.
"Ich kann unten gar keinen Weisheitszahn sehen, da müsste ja mindestens so ein Buckelchen rausgucken."
"Ja, da guckte auch mal so ein Buckelchen raus."
"Jetzt guckt da aber kein Buckelchen raus, glatt wie ein Kinderpopo", sagt der Arzt.
Er ist jung und fesch, wäre ich anders ich wäre jetzt wohl hin und weg. Er kann auch alles mögliche, schwer kompetent, konnte ich beim Warten auf seinen Zertifikaten lesen. Implantieren und ästhetisches Korrigieren hat er in den USA gelernt.
"Einer ist da jedenfalls noch, ich habe ja die Röntgenbilder gesehen damals und nur einer ist herausgenommen worden."
Er sieht mich irgendwie bedauernd an, armer verwirrter Schriftsteller.
"Was schreiben Sie denn?"
"Kurzgeschichten für die Bühne."
"Hier im Wedding?"
"Ja."
Da kenne er nur dieses Theater Gutes Wedding, schlechtes Wedding.
"Ja, das sind die anderen", sage ich.
"Also wenn ich so in ihren Mund sehe, kann ich eigentlich überhaupt nichts entdecken, was irgendwie nach Entzündung aussieht."
"Aber sie ist doch da", sage ich, "sie hängt in meinem Kiefer, jetzt nur noch flach, aber ich fühle sie dort noch."
Er massiert mir nachdenklich die Wangen.
"Naja, womöglich ist das dort ein wenig dicker, das kann schon sein."
"Am Freitag war dort ein gigantischer Klumpen, glauben Sie mir doch. Das flachte dann am Abend ab und ist nach und nach weniger geworden."
"An ihren Zähnen liegt es jedenfalls nicht, aber wir machen mal noch ein Röntgenbild. Soll ja nicht heißen, wir hätten hier nicht alles versucht."
Das Röntgenbild wird eine Nahaufnahme des fraglichen Weisheitszahns.
"Da ist kein Weisheitszahn", zeigt er mir das Bild.
"Aha, dann ist er doch links schon raus, dann ist der rechts noch da."
"Na wie gesagt, ich würde auf den ersten Blick nicht mal vermuten, dass dort überhaupt einer ist. Hier jedenfalls ist keiner, das hier sind Ihre Backenzähne. Und die sehen hervorragend aus, lupenrein, da ist nichts und sie sind wunderbar gewachsen. Und hier auf der Knochen ist sauber strukturiert und absolut einwandfrei. Und ihre Gesichtsfarbe ist auch so gesund."
"Das sind die Komplimente."
"Ach so, also aus zahnmedizinischer Sicht fehlt Ihnen nichts."
"Ist das jetzt beunruhigend oder beruhigend."
"Das müssen sie selbst entscheiden, vermutlich beruhigend. Kann auch eine verstopfte Speicheldrüse sein, lutschen Sie mal ein paar saure Drops."
"Saure Drops?"
"Zitronenbonbons, dann wird das richtig durchgespült."
Ein Freund am Telefon sagt, mein Problem wäre vermutlich psychomatisch. Viel Stress, eingebildete Krankheit, Depression. Ich käme grad ins richtige Alter.
~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 10.12.09 /20.30 Uhr
LAINE-ART (Liebenwalder Str.39, nahe Osram-Höfe)

BRAUSEBOYS

Der große Brauseboys-Heimatabend mit den nettesten finnischen Gastgebern der Welt. Sechs Jahre lang haben wir jeden Donnerstag hier unsere Geschichten vorgelesen. Neue Texte, Musik und Multimedia mit Paul Bokowski, Hinark Husen, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann & Heiko Werning. Das einmalige Revival für alle, NUR AN DIESEM Donnerstag. Mit Flaschenbier und Klapperbänken.


Gäste:

MATTHIAS REUTER (Schunkeln freigestellt)
http://www.matthiasreuter.de/

HÄNS DÄMPF (Knietief im Sandkasten)
http://www.myspace.com/haensdaempf

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligabend mit den Brauseboys

Was ich mache, wenn ich nicht den Newsletter schreibe 1.) Eine Strichliste anlegen, wie oft ich das Wort Blitzeis im Radio höre. Überlegen, wie ich mit den Varianten "Blitzendes Eis", "Blitzkrieg", "Blitzer" und "geblitzt wird" umgehen soll. 2.) Pfefferkörner kaufen und in die Pfeffermühle bis zum Rand einkullern lassen, dann eine Brötchenhälfte mit Kassler und Käse belegen und mit Pfefferschrot schwärzen. Mich am frischen Duft der zerrissenen Splitter berauschen. 3.) Aus dem Fenster sehen. Auf der verbliebenen Schneedecke im Hof ist ein Vogel herumgelaufen, offenbar von schwerer innerer Verwirrung betroffen hat er stundenlang in vielfältigen Kreisen sein verstörendes Schneegemälde gemalt. 4.) Zeitung lesen und über Kopenhagen informieren. Der sudanesische Sprecher und "Bremser" heißt Lumumba Stanislaus Di-Aping. Die Ladezeit der Facebook-Fanseite von Thorsten Schäfer-Gümbel ist enorm. Er sagt: "Dem Schneckentempo

Sarah Bosetti

Las bei uns ihre Texte vor, filmt aber auch sehenswert .

Brauseboys Live + Stream am 24.2. (20 Uhr, 2G) im Slaughterhouse: Mit Felix Jentsch

Russisches Roulett (von Frank Sorge) Ralle: Dit is' Ding, wa? Mit die Ukraine? Dieter: Wat ham die denn für ne Inzidenz? Ralle: Nich Corona, Dieter, Invasion. Dieter: Jibts ne neue Mutante? Ralle: Alte Mutante, Sowjet-Style. Dieter: Und jetzt ham die mehr Medaillen, oder wat? Ralle: Nich Olympia, Dieter, die Russen. Dieter: Ja, die hatten die meisten, oder? Ralle: Nee, dit war früher mal, die warn jarnich dabei, also doch, aber nich als Russland. Dieter: Ach, jenau, wegen Doping. Wie hieß do' gleich der chinesische Jesundheitsminister? Ralle: Janz olle Kamelle, Dieter. Minister ham die ooch, gloob ick, janich mehr, macht allet Putin. Dieter: Der kann Karate, wa? Ralle: Judo. Dieter: Und wat sacht der jetzt? Ralle: Versteh ick nich, aber wat er macht, sieht man ja. Panzer, Soldaten, Raketen, die janze Grenze lang een Uffmarsch. Een abjekartetet Spiel, sag ick dir. Dieter: Ick kenn nur Russisch Roulett. Ralle: Jenau, so ähnlich kommt mir dit vor, nur mit alle Patronen drin. Sag