Dienstag, 4. September 2012

Brauseboys am 6.9.: Sprechen und Lesen


Da war sie weg, die Idee für den Text (von Robert Rescue)

Nach einem Auftritt der Brauseboys habe ich beim Einräumen der Stühle einen Einkaufszettel aus Karton gefunden. Prima, dachte ich mir, da schreibe ich einen Text drüber. Eine Analyse der einzukaufenden Waren und eine Vorstellung, wer die Person sein könnte, die den Zettel verloren oder entsorgt hat. Zuhause legte ich den Zettel auf den Drucker. Eine Woche später wollte ich was drucken und plötzlich fiel der Zettel in den Papiereinzugsschacht und wurde mit eingezogen. Daraufhin ging der Drucker kaputt. Aufschrauben konnte ich den nicht und somit waren sowohl Einkaufszettel, die Idee dazu, als auch der Drucker verloren.

~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 6.9. /20.30 Uhr
La Luz (Oudenarder Str. 16-20, Osram-Höfe)

Die Brauseboys
Die empfohlene Wochendosis Lesebühne, jeden Donnerstag mit neuen Texten. Paul Bokowski, Hinark Husen, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann, Heiko Werning und Gäste lesen was vor.

Gäste:
Barbara Bollwahn (Geschichtenschnipsel): www.barbarinella.jimdo.com
Marco Tschirpke (Schnipsellieder): www.marco-tschirpke.de