Dienstag, 31. Juli 2012

Brauseboys am 2.8.: Weddingversteher


Weddinger Idylle

Der Spätverkäufer steht mittags vor dem Spätkauf und weist mich Vorbeischlendernden auf etwas hin. Durch die Scheibe sehe ich auf einem Getränkekasten einen Spatz sitzen, der uns gleichfalls von innen beobachtet.
"Der kommt öfter", sagt der Spätverkäufer.
"Und welches Bier kauft er immer?", frage ich.
"Radeberger."
Ich komme der Scheibe zu nah, der Vogel startet und flattert durch die offene Tür nach draußen. "Oh, Entschuldigung", sage ich und weiß nicht genau, zu wem eigentlich.

~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 2.8. /20.30 Uhr
La Luz (Oudenarder Str. 16-20, Osram-Höfe)

Die Brauseboys
Die empfohlene Wochendosis Lesebühne, jeden Donnerstag mit neuen Texten. Paul Bokowski, Hinark Husen, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann, Heiko Werning und Gäste lesen was vor.

Gäste:
Anselm Neft (Satanistenversteher): www.anselmneft.de
Sebastian Nitsch (Verpackungsversteher): www.sebastiannitsch.de
Tube (Computerversteher): www.surfpoeten.de/tube