In dreizehn Jahren (von Frank Sorge)
“Erinnerungen Corona 2020-2021-2022 abgleichen und löschen.” Der Computer bestätigt den Gedanken und sortiert alles in die Mental-Cloud. Es war wirklich Zeit, dass ich mich nicht mehr damit beschäftigte, und im Kopf wieder etwas Platz war. Was eigentlich? Egal. Über meine Schnittstelle am Haaransatz, der sich schon weit nach hinten verschoben hat, sortiere ich es weg für die nächsten Generationen. Wie die Dias, überlege ich, die vielen Dias. “Dias 1985-86-87 downloaden” denke ich, und weiß, der Abend ist gelaufen, in melancholischer Hinsicht. Frisch heruntergeladen fühlt sich alles noch einmal so echt an, wie zum ersten Mal. Und so ist es ja auch, weil die Erinnerungen wieder ganz woanders im Kopf landen, schön dicht gestapelt von der mentalen Software. Bill Gates, da ist dir wirklich noch einmal ein Glücksgriff gelungen.
Ich schwebe aus meinem Arbeitszimmer, raus über die Straße, über Wald und See hinweg und logge mich aus. Zuhause hat sich nicht viel getan, in dreizehn Jahren, ich nehme eine der Ukulelen von der Wand und gehe zur Kaffeemaschine. Gleich loggt meine Frau aus, ich küsse sie auf den Hinterkopf, neben die Kabel.
~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 10.12.20 / 20 Uhr
Die Brauseboys - Weddinger Lesebühne im Livestream
An diesem Donnerstag wäre die Premiere unseres Jahresrückblicks gewesen. Das stimmt uns traurig, entbindet uns aber nicht von der Freude über einen weiteren und heiteren Livestream aus dem Echsenstudio. Seit letzter Woche steht dort auch eine neue Sendeantenne, die plötzlich aufgetaucht ist. Wir denken, sie will Kontakt mit uns oder den Quappen aufnehmen. Außerdem gibt es frische Texten, neue Befürchtungen, distanzierte Heiterkeit. Seid dabei, klickt auf die virtuellen Herzen und lauscht den Avataren von Thilo Bock, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann & Heiko Werning
Die Donnerstage im Dezember lesen wir im Livestream. Wie gewohnt auf unserer Facebook-Seite, aber auch parallel auf YouTube und Twitch. Kommentare lesen und antworten schaffen wir allerdings fast nur auf dem Original-Facebookstream.
Livestream Facebook: https://www.facebook.com/brauseboys/live
Parallel auf YouTube: https://youtu.be/XEEmAWrjHz8
Gleichzeitig auf Twitch: https://www.twitch.tv/brauseboys
Virtuellen Eintritt (8 €/5 € ermäßigt) und solidarische Spenden gerne per PayPal an hutspende@brauseboys.de oder Überweisung an Volker Surmann: DE32 1009 0000 7093 4270 03 - jeweils mit Betreff 'Brauseboys'.
~#~#~#~#~#~#~#~#
Auf Nimmerwiedersehen 2020 - Streamshows & Solipakete!
Es ist jetzt definitiv, dass kein Jahresrückblick mit Publikum im Kookaburra stattfinden kann. Blöder Virus. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, wir werden trotzdem einen Jahresrückblick für euch veranstalten. Aus dem Kookaburra dorthin, wo ihr seid, wo auch immer auf der Welt. Es geht los am 29.12. und 30.12. um 20 Uhr, parallel auf all unseren Kanälen. Auch an Silvester wird es einen Rückblick geben, und zwar um 16 Uhr. Außerdem verweisen wir auf unsere Solipakete, denn zusätzlich kann man auf dieses Jahr auch in Buchform zurückblicken.
Damit nicht Franks Kinder demnächst Pfandflaschen sammeln müssen, Heiko seine Echsen verspeisen muss, Thilo Bock nur noch der Weg in die Literaturwissenschaft bleibt, Robert wieder bei Heilbutt Magenta im Jobcenter sitzt, Nils Gags für Dieter Nuhr schreiben muss und Volker romantische Katzenkalender verlegen muss, haben wir hier ein paar Brauseboys-Corona-Solipakete geschnürt, die Ihr – ähnlich wie beim Crowdfunding – erwerben könnt. Was davon nicht an die Verlage für den Einkauf der jeweiligen Produkte geht, bekommen wir und hilft uns durch die Corona-Krise, die leider auch durchs Portemonnaie geht. Dafür gibt’s von uns: Bücher, CDs, Plakate, Raritäten oder selbst gekochte Marmelade. – Wenn das kein Angebot ist!
Kommentare