Direkt zum Hauptbereich

Brauseboys am 17.12.: Von zu Hause für zu Hause

Monolith auf Monolith II (von Frank Sorge)


Ich denke, der Monolith bedeutet nur: Ihr glaubt aber auch alles! Irgendwer wird an das Aufstellen eines Monolithen durch Außerirdische glauben, einfach nur, weil jemand einen Monolithen aufgestellt hat. Andere zertrümmern ihn, weil sie Teufelswerk vermuten. Er entlarvt, dass wir an Kräfte glauben, die es nicht gibt, er macht einen Witz über uns, die wir zu viele Filme geguckt haben. Er macht noch viel mehr, denke ich, und bin gleich wieder in der Falle, denn eigentlich bedeutet er gar nichts. Er sendet, und meine Empfangsstation entschlüsselt die Botschaft so: Denk geradeaus.
~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 17.12.20 / 20 Uhr



Die Brauseboys - Weddinger Lesebühne im Livestream

Verehrte Zuschauerinnen und Zuschauer, manches ist im Livestream auch leichter geworden. Ihr müsst nicht raus, wir müssen nicht raus. Wir haben einen Kühlschrank, ihr habt einen Kühlschrank. Wenn ihr euch während der Lesung einen Milchkaffee schäumt, hören wir das gar nicht. Wenn ihr euch während eines Textes unterhaltet, in den Kommentaren, dann freuen wir uns sogar. Früher hätten wir streng geguckt, bis das Gespräch verstummt. Jetzt lächeln wir milde den Bildschirm an und vergeben für Zwischenrufe sogar virtuelle Herzchen. So soll es auch an diesem Donnerstag sein, der letzte 'reguläre', bzw. 'normale' in diesem Jahr - aber auch Heiligabend und Silvester streamen wir für euch. Seid dabei, klickt auf die virtuellen Herzen und lauscht den Avataren von Thilo Bock, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann & Heiko Werning

Die Donnerstage im Dezember lesen wir im Livestream. Wie gewohnt auf unserer Facebook-Seite, aber auch parallel auf YouTube und Twitch. Kommentare lesen und antworten schaffen wir allerdings fast nur auf dem Original-Facebookstream.

Parallel auf YouTube: https://youtu.be/3grygkmO3iQ
Gleichzeitig auf Twitch: https://www.twitch.tv/brauseboys

Virtuellen Eintritt (8 €/5 € ermäßigt) und solidarische Spenden gerne per PayPal an hutspende@brauseboys.de oder Überweisung an Volker Surmann: DE32 1009 0000 7093 4270 03 - jeweils mit Betreff 'Brauseboys'.
~#~#~#~#~#~#~#~#
Auf Nimmerwiedersehen 2020 - Streamshows & Solipakete!
 
Es ist jetzt definitiv, dass kein Jahresrückblick mit Publikum im Kookaburra stattfinden kann. Blöder Virus. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, wir werden trotzdem einen Jahresrückblick für euch veranstalten. Aus dem Kookaburra dorthin, wo ihr seid, wo auch immer auf der Welt. Es geht los am 29.12. und 30.12. um 20 Uhr, parallel auf all unseren Kanälen. Auch an Silvester wird es einen Rückblick geben, und zwar um 16 Uhr. Außerdem verweisen wir auf unsere Solipakete, denn zusätzlich kann man auf dieses Jahr auch in Buchform zurückblicken.


Damit nicht Franks Kinder demnächst Pfandflaschen sammeln müssen, Heiko seine Echsen verspeisen muss, Thilo Bock nur noch der Weg in die Literaturwissenschaft bleibt, Robert wieder bei Heilbutt Magenta im Jobcenter sitzt, Nils Gags für Dieter Nuhr schreiben muss und Volker romantische Katzenkalender verlegen muss, haben wir hier ein paar Brauseboys-Corona-Solipakete geschnürt, die Ihr – ähnlich wie beim Crowdfunding – erwerben könnt. Was davon nicht an die Verlage für den Einkauf der jeweiligen Produkte geht, bekommen wir und hilft uns durch die Corona-Krise, die leider auch durchs Portemonnaie geht. Dafür gibt’s von uns: Bücher, CDs, Plakate, Raritäten oder selbst gekochte Marmelade. – Wenn das kein Angebot ist!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brauseboys am 3.7. (20 Uhr) mit Michael-André Werner und June Kater

Nachträge Welsnachrichten (von Frank Sorge)   Welsnachtrichten II Meine innere Redaktion hat einem Gerücht zu viel Glauben geschenkt, der erschossene Wels in Bayern wird nicht bis Oktober eingefroren oder geräuchert, er ist vielmehr schon längst auf der Speisekarte, kostet 22,50 pro Filet und wird serviert mit Sommergemüse und Kräuterkartoffeln. Rund 120 Filets sind es geworden, und sie sind vermutlich schneller verspeist, als man nochmal nachgucken kann. Das Restaurant heißt ‘Zum goldenen Lamm’ und das Welsfleisch soll eine Konsistenz wie zartes Kalb haben.   Welsnachrichten III Im Garten eines Kaffeehauses in Wels in Österreich hat eine Frau den epileptischen Anfall eines Mannes gefilmt. Dem Mann wurde schnell durch Anwesende geholfen, die Frau hörte aber auch nach Aufforderung nicht auf, den Mann zu filmen. Sie dokumentiere nur, was mit Geimpften passiere, erklärte sie ihr Tun und so wird das Video dann wohl auch bald im Internet zu finden sein. Wels ist mit 65.000 Bewohne...

Brause & Beeren am Samstag (26.7., 19 Uhr) in Kremmen!

Samstag, 26.7. (19 Uhr) Kultur & Beeren (Am Kanal 16, Kremmen)   Zu Beginn der Ferien fahren wir noch einmal ins Grüne nach Kremmen, das ist relativ nah am Paradies. Lämmer springen über die Wiese, Hähne singen mit, es grünt und blüht und eine Sommerbühne steht bereit. Ein wunderbarer Ort zum Lesen und Zuhören! Wir lachen am Samstag dem Sommer also noch einmal herzlich ins Gesicht und empfehlen, sich den kleinen Weg aus Berlin raus zu gönnen. Zu unserem beerenstarken Event!   Infos und Tickets hier !

Brause-Pause im August!

  Wie im letzten Jahr pausieren wir ausnahmsweise den größeren Teil der Berliner Schulferien. Weiter geht es am Donnerstag, den 4.9 (20 Uhr). u.a. mit den Skalitzern !