Donnerstag, 12. September 2013

Kandidatencheck: SPD/Grüne

Fast schon sind unsere Politwochen vorbei, auch der Wahltag rückt näher, die Spannung steigt. Denn gerade bei uns im Wedding ist noch nicht ausgemacht, ob Direktkandidatin und Mandatsverteidigerin Eva Högl (SPD)... 

oder Direktkandidat und Herausforderer Özcan Mutlu (Grüne) den ersten Sitz in der Mitte erringen kann.


Im vertraulichen Du ging es durch einen vielfältigen Blumenstrauß an Themen, den NSU-Untersuchungsausschuss, Alltagsrassismus, Politikverdrossenheit, Hartz IV, Baugruppen im Wedding, wie ein Veggie-Day bei den eigenen Eltern aussieht, warum Thilo Sarrazin noch in der SPD ist, und ob ideologische Naturschützer an Parteiprogrammen mitschreiben sollten. Tapfer schlugen sich unsere Kandidaten auch durch das Bilderrätsel "Wedding oder nicht" und eine Show mit Überlänge, der es aber nicht an Kurzweil mangelte.


Was also tun, wen also wählen? Zum Glück ist das mit dem Kreuz nicht so schwer, kleiner Strich, noch ein Strich, das ganze zweimal, dann kann man schon wieder nach Hause gehen. Zählen eigentlich auch Smileys oder Herzen?


Wen jetzt genau, es gibt ja auch noch diese und diese und ganz andere, das lässt man den Kopf oder Bauch, oder beide, einfach selbst entscheiden.