Montag, 10. Januar 2011

Endzeit


Als perfekten Abschluss der eigenen Jahresrückblicksreihe mit den Brauseboys und weil ich es sowieso in den letzten Jahren aus guten Gründen nicht ausgelassen habe, nutzte ich die letzte Chance in Berlin an diesem Sonntag, um mir noch das Jahresendzeitprogramm, den "Kabarettistischen Jahresrückblick" von und mit dem Ex-Mittwochsfazit (Bov Bjerg, Horst Evers und Manfred Maurenbrecher), sowie den beiden Schauspielern und Parodisten Hannes Heesch und Christoph Jungmann, ... (erstmal gucken, welches Verb noch fehlt) ... anzusehen. War wieder sehr schön, meine persönlichen Highlights waren Bovs Köhlerkommentar, Manfreds Sarrazinade und Horsts Bundesliga-Klage, Merkels Rückkehr von der Damentoilette und die gut getroffene Westerwelle Lächel-Maske. Sehr entspannend, unterhaltsam, scharfsinnig und für die eigenen Jahresrückblicke lernt man was dazu.