Direkt zum Hauptbereich

Brauseboys am 11.5. (20 Uhr) im Haus der Sinne: Mit Isobel Markus & Tito Maffay

Wer Visionen hat, sollte (von Frank Sorge)
 
“Der nächste bitte!”
“Hallo, ich sehe Unheil.”
“Jetzt gerade? Das können Sie so nicht sagen. Sie sehen ja mich und ich will Ihnen helfen.”
“Aber wir rasen auf eine Katastrophe zu, ich kann es spüren.”
“Ich dachte, Sie können es sehen?”
“Es ist noch nicht da, aber ich sehe die Zeichen.”
“Sie sehen Zeichen, das ist interessant. Handelt es sich, sagen wir mal, um Buchstaben womöglich, vielleicht auch Zahlen?”
“Natürlich auch, jeden Tag, wenn ich das Internet aufmache…”
“Ah ja, da kann ich Sie schon beruhigen. Das geht jedem so, der jeden Tag das Internet aufmacht.”
“Aber das heißt doch, es ist real, warum tut dann niemand was?”
“Machen doch alle, alle tun irgendwas. Ich vermute fast, Sie sollten auch mal wieder was tun.”


Brauseboys - mit Isobel Markus & Tito Maffay

Donnerstag, 11.5. (20 Uhr)
Haus der Sinne (Ystader Str. 10)
 
Sind Sie auch etwas konservativ? Liegt im Trend, ist nicht schlimm, es ist ja wichtig, Dinge zu bewahren. Nur welche Dinge? Wir denken zum Beispiel, Vernunft ist bewahrenswert, oder Gelassenheit. Gibt es vernünftige und gelassene Einwände gegen ein Tempolimit? Verzwickte Lage, ist die Frage selbst schon zu progressiv? Könnte man die Letzte Generation womöglich überzeugen, das Kleben zu lassen, gegen ein Tempolimit? Wäre doch eine schöne Win-Win-Win-Situation und wir könnten uns anderen wichtigen Themen widmen. Brötchentasten oder wie man die Innenstadt SUV-gerecht umbaut. Ist sowieso Berlin, das passt gar nicht, wenn es zu schön wird. Lebenswert heißt für uns vor allem lesenswert, jeden Donnerstag im Haus der Sinne. Ganz konservativ gibt es hier, wie früher, neue Texte und Lieder, neue Erfahrungen, neue Gäste - in dieser Woche mit Isobel Markus (Berliner Salonage) & Tito Maffay (Schöner Schein).
 
Hinweis: Wir sind diese Woche oben auf der Bühne, also barrierefrei.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligabend mit den Brauseboys

Was ich mache, wenn ich nicht den Newsletter schreibe 1.) Eine Strichliste anlegen, wie oft ich das Wort Blitzeis im Radio höre. Überlegen, wie ich mit den Varianten "Blitzendes Eis", "Blitzkrieg", "Blitzer" und "geblitzt wird" umgehen soll. 2.) Pfefferkörner kaufen und in die Pfeffermühle bis zum Rand einkullern lassen, dann eine Brötchenhälfte mit Kassler und Käse belegen und mit Pfefferschrot schwärzen. Mich am frischen Duft der zerrissenen Splitter berauschen. 3.) Aus dem Fenster sehen. Auf der verbliebenen Schneedecke im Hof ist ein Vogel herumgelaufen, offenbar von schwerer innerer Verwirrung betroffen hat er stundenlang in vielfältigen Kreisen sein verstörendes Schneegemälde gemalt. 4.) Zeitung lesen und über Kopenhagen informieren. Der sudanesische Sprecher und "Bremser" heißt Lumumba Stanislaus Di-Aping. Die Ladezeit der Facebook-Fanseite von Thorsten Schäfer-Gümbel ist enorm. Er sagt: "Dem Schneckentempo

Sarah Bosetti

Las bei uns ihre Texte vor, filmt aber auch sehenswert .

Brauseboys Live + Stream am 24.2. (20 Uhr, 2G) im Slaughterhouse: Mit Felix Jentsch

Russisches Roulett (von Frank Sorge) Ralle: Dit is' Ding, wa? Mit die Ukraine? Dieter: Wat ham die denn für ne Inzidenz? Ralle: Nich Corona, Dieter, Invasion. Dieter: Jibts ne neue Mutante? Ralle: Alte Mutante, Sowjet-Style. Dieter: Und jetzt ham die mehr Medaillen, oder wat? Ralle: Nich Olympia, Dieter, die Russen. Dieter: Ja, die hatten die meisten, oder? Ralle: Nee, dit war früher mal, die warn jarnich dabei, also doch, aber nich als Russland. Dieter: Ach, jenau, wegen Doping. Wie hieß do' gleich der chinesische Jesundheitsminister? Ralle: Janz olle Kamelle, Dieter. Minister ham die ooch, gloob ick, janich mehr, macht allet Putin. Dieter: Der kann Karate, wa? Ralle: Judo. Dieter: Und wat sacht der jetzt? Ralle: Versteh ick nich, aber wat er macht, sieht man ja. Panzer, Soldaten, Raketen, die janze Grenze lang een Uffmarsch. Een abjekartetet Spiel, sag ick dir. Dieter: Ick kenn nur Russisch Roulett. Ralle: Jenau, so ähnlich kommt mir dit vor, nur mit alle Patronen drin. Sag