Direkt zum Hauptbereich

Brauseboys am Donnerstag (17.3., 20 Uhr) im Slaughterhouse: Live + Stream mit Ahne & Martin Goldenbaum

Faktencheck (von Frank Sorge)

Meine Kinder haben eine blühende Fantasie. In Vorbereitung auf mögliche Urlaubsziele studieren wir einen Kinderatlas, in dem unter zahllosen Klappen spannende Informationen verborgen sind. 
“Was ist das?” Mein Sohn zeigt auf das Bild eines Kraters.
“Das ist ein Krater in Russland, da ist 1908 ein Meteorit runtergekommen.”
“Der die Dinosaurier ausgerottet hat?”
“Nein, das hier ist nur hundert Jahre her, bei dem, der die Dinosaurier ausgelöscht hat, ist man auch nicht sicher, welcher Krater auf der Erde dazugehört. Wahrscheinlich einer im Golf von Mexiko.”
“Damals konnte das ja keiner untersuchen, da gab es ja noch keine Menschen”, ergänzt meine Tochter.
“Ja, genau”, sage ich, “die Dinosaurierforscher hätten das bestimmt auch schnell herausgefunden, aber da blieb keiner übrig.”
“Und wenn ein Meteorit kommt, der die Menschen ausrottet”, überlegt mein Sohn, “dann bleiben vielleicht die Elefanten übrig, und Elefantenforscher untersuchen den Krater.”
“Ja, oder Rattenforscher”, sage ich, denn das ist mein definitiver Tipp für unsere Nachfolge.
“Oder die Katzen bleiben übrig, und dann untersuchen Katzenforscher den Krater”, spinnt mein Sohn weiter.
Es ist wirklich schön, wie zwanglos ich mich mit ihnen über den Weltuntergang unterhalten kann.
~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 17.3. /20 Uhr
Kulturfabrik Moabit (Lehrter Str. 35)


Die Brauseboys am 17.3. im Slaughterhouse: Live + Stream mit Ahne & Martin Goldenbaum

Vielleicht sollten wir uns an die Preissteigerungen ranhängen und den Eintrittspreis verdoppeln, immerhin kochen wir auch mit Speiseöl, geben ordentlich Gas auf dem Fahrrad und verbrauchen zu Hause viel Strom beim elenden Netflixgucken für die Kreativrecherche. Damit unsere Zuschauer*innen nicht das Nachsehen haben, fordern wir dazu natürlich eine Eintrittspreisbremse, denn nicht die sollen belastet werden, sondern der Staat. Oder im Grunde die, die gar nicht erst zu uns kommen, was ja durchaus mehr sind, als jede Woche zu uns kommen. Eine gerechte Strafe, äh, Maßnahme, und da jede Woche 80 Millionen nicht zu uns kommen, ist die Finanzierung ein Klacks, da muss nur jeder mit der Nagelfeile etwas Kupfer vom Centstück schaben.  Nach aktueller Regelung dürfen wir wieder alle begrüßen (3G), also geimpft, genesen oder getestet. Das freut uns sehr, und euch hoffentlich auch, denn wir haben Platz, Luft und Liebe vor und auf der Bühne. Außerdem zwei bis drei vertraute Spitzengäste an Text und Ton: Ahne, Gott und Martin Goldenbaum

Bis zum 31.3. haben wir außerdem freie Platzwahl im Livestream, der unter folgenden Adressen zu sehen ist:

Virtuellen Eintritt für den Stream bitte spenden an:
hutspende@brauseboys.de auf PayPal
oder per Banküberweisung an Volker Surmann mit Verwendungszweck "Brauseboys":
IBAN DE32 1009 0000 7093 4270 03 (Volksbank Berlin)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligabend mit den Brauseboys

Was ich mache, wenn ich nicht den Newsletter schreibe 1.) Eine Strichliste anlegen, wie oft ich das Wort Blitzeis im Radio höre. Überlegen, wie ich mit den Varianten "Blitzendes Eis", "Blitzkrieg", "Blitzer" und "geblitzt wird" umgehen soll. 2.) Pfefferkörner kaufen und in die Pfeffermühle bis zum Rand einkullern lassen, dann eine Brötchenhälfte mit Kassler und Käse belegen und mit Pfefferschrot schwärzen. Mich am frischen Duft der zerrissenen Splitter berauschen. 3.) Aus dem Fenster sehen. Auf der verbliebenen Schneedecke im Hof ist ein Vogel herumgelaufen, offenbar von schwerer innerer Verwirrung betroffen hat er stundenlang in vielfältigen Kreisen sein verstörendes Schneegemälde gemalt. 4.) Zeitung lesen und über Kopenhagen informieren. Der sudanesische Sprecher und "Bremser" heißt Lumumba Stanislaus Di-Aping. Die Ladezeit der Facebook-Fanseite von Thorsten Schäfer-Gümbel ist enorm. Er sagt: "Dem Schneckentempo

Sarah Bosetti

Las bei uns ihre Texte vor, filmt aber auch sehenswert .

Brauseboys Live + Stream am 24.2. (20 Uhr, 2G) im Slaughterhouse: Mit Felix Jentsch

Russisches Roulett (von Frank Sorge) Ralle: Dit is' Ding, wa? Mit die Ukraine? Dieter: Wat ham die denn für ne Inzidenz? Ralle: Nich Corona, Dieter, Invasion. Dieter: Jibts ne neue Mutante? Ralle: Alte Mutante, Sowjet-Style. Dieter: Und jetzt ham die mehr Medaillen, oder wat? Ralle: Nich Olympia, Dieter, die Russen. Dieter: Ja, die hatten die meisten, oder? Ralle: Nee, dit war früher mal, die warn jarnich dabei, also doch, aber nich als Russland. Dieter: Ach, jenau, wegen Doping. Wie hieß do' gleich der chinesische Jesundheitsminister? Ralle: Janz olle Kamelle, Dieter. Minister ham die ooch, gloob ick, janich mehr, macht allet Putin. Dieter: Der kann Karate, wa? Ralle: Judo. Dieter: Und wat sacht der jetzt? Ralle: Versteh ick nich, aber wat er macht, sieht man ja. Panzer, Soldaten, Raketen, die janze Grenze lang een Uffmarsch. Een abjekartetet Spiel, sag ick dir. Dieter: Ick kenn nur Russisch Roulett. Ralle: Jenau, so ähnlich kommt mir dit vor, nur mit alle Patronen drin. Sag