Direkt zum Hauptbereich

Brauseboys am 18.11. im Slaughterhouse (20 Uhr, 2G) + Livestream: Mit Tito Maffay

Total sicher von Frank Sorge

Ralle:    Tachchen!
Dieter:   Tach, Ralle. Du siehst aber nich jut aus.
Ralle:     Dit is ja nett, da setz ick mir gleich dazu, zu dem netten Herrn.
Dieter:   Ick bin doch nur besorgt, watn los?
Ralle:     Hatschi.
Dieter:   Jesundheit.
Ralle:     Erkältung.
Dieter:    Da wär ick jetzt vielleicht ooch selbst drauf jekommen. Aber warum biste denn hier inna                       Kneipe?
Ralle:      Wat? Wieso denn nich?
Dieter:    Na, wegen Corona, vielleicht biste een Superspreader.
Ralle:      Dafür bin ick zu alt, super war früher mal.
Dieter:    Ick mein doch nur, du niest hier rum bei 2G. Is dir dit nich peinlich?
Ralle:      Ach so, nee, da is allet sicher.
Dieter:    Sicher, mit deine Viren ist sicher?
Ralle:      Ja, wirklich, hab ich jelesen. Wenn de ne andere Erkältung hast, steckste dir nich so an.
Dieter:    Wie bitte? Wenn ickn Schnupfen hab, krieg ick keen Corona?
Ralle:     Jenau, Schleimhaut belegt. Test hab ick jemacht, der war jenauso negativ wie deine                                  Grundeinstellung.
Dieter:    Wie meine Grundeinstellung? Skepsis is ja wohl anjebracht, wenn du irgendwo wat liest.
Ralle:      Dit war schon seriös, hier Drosten, oder so.
Dieter:    Oder so is weit jefasst, außerdem will ick deinen Schnuppen ooch nicht ham, dit hat mir noch                 jefehlt.
Ralle:      Na, musste ja nicht, aber mich entspannt dit irgendwie, ick fühl mir gleich viel sicherer.
Dieter:    Wegen dein Bier, oder wegen die rote Nase?
Ralle:      Immer ville trinken, hat der Onkel Doktor jesagt.
Dieter:    Also bei dem wär ick wirklich vorsichtig.
~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 18.11. /20 Uhr
Kulturfabrik Moabit (Lehrter Str. 35)


Brauseboys am 18.11. live + Stream: Mit Tito Maffay

Aus Herbst wird bald Winter, und die pandemische Notlage endet. Jaja, ganz sicher. Sicher aber sind wir, dass wir uns gut zum Überwintern in Moabit eingerichtet haben, in der Kulturfabrik unserer Herzen. Dort sind wir in der kalten Jahreszeit jetzt im Slaughterhouse, ebenerdig, mit Platz und Stil, luftgefiltert und 2G. Weil die Infektionszahlen aber so sind, wie sie sind, schalten wir zusätzlich in den nächsten Wochen wieder den Livestream an. Impfnachweis bitte am Monitor bereitlegen.

Kommt also in die Kufa, oder schaltet uns ein, und lauscht den Texten von Thilo Bock, Nils Heinrich, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann und Heiko Werning. Dazu gibt es Lieder von Tito Maffay.

Im Slaughterhouse gilt für uns 2G. Das schließt Menschen aus, gibt aber uns die Chance, Sitzplätze ohne Mindestabstand einzurichten. Bitte entsprechende digitale Nachweise mitbringen, es gelten nur noch QR-Codes, die aktuellsten Infos gibt es auf unserer Homepage: www.brauseboys.de 


Der Livestream ist unter folgenden Adressen zu sehen:

Virtuellen Eintritt für den Stream bitte spenden an:
hutspende@brauseboys.de auf PayPal
oder per Banküberweisung an Volker Surmann mit Verwendungszweck "Brauseboys":
IBAN DE32 1009 0000 7093 4270 03 (Volksbank Berlin)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jan Koch

Jan wohnt schon eine Weile nicht mehr im Wedding, sondern auf dem Land. Hier wie dort verbreitet er Wohlbefinden und seine schönen Lieder.

Brauseboys am 10.1. im La Luz: Nächstes Jahr

Zugabe 'Danke, dass ihr zuhört, und für's Verständnis. Dafür gibt es dies Geständnis: Wir können nicht ohne und mögen, wenn's euch gefällt. Was für 'ne Welt wäre es ohne uns und den Text? Wir sagen: Danke, dass ihr zuhört. Danke Publikum!' ~#~#~#~#~#~#~#~# Donnerstag, 10.1. /20.30 Uhr La Luz (Oudenarder Str. 16-20, Osram-Höfe) Die Brauseboys - Lesebühne im Wedding Seit bald sechszehn Jahren jede Woche neue Texte, Betrachtungen, Musik und belebende Heiterkeit mit Thilo Bock, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann, Heiko Werning und Gästen. Am 10.1. begrüßen nach dem Rückblicksmarathon und seinen Erschöpfungsopfern die ausdauerndsten und virilsten Boys Heiko Werning & Frank Sorge gemütlich im Restaurant des La Luz eine freundliche Liedermacherin und einen Verfasser höchst authentischer Taxigeschichten: Eva Wunderbar (Bitte bleib) Christian Schmitz ( Der Fuchsflüsterer vom Zeltinger Platz ) ~#~#~#~#~#~#~#~#

Einmal im Jahr Brausegirls: Am 12.4.

Damentennis  Ich stelle zwei Bier auf den Tresen des Spätkaufs.  "Fußball?", fragt der Verkäufer.  "Was?", frage ich. Er nickt zu den Flaschen.  "Guckst du Fußball?"  "Ach so, nein", sage ich, "sowas gucke ich nicht." Und zum Spaß füge ich an: "Ich gucke nur Damentennis."  "Damentennis?"  "Ja, klar. Sonst gucke ich kein Sport, Snooker höchstens."  "Damentennis?"  "Warum nicht?"  Ein paar Tage später stelle ich wieder zwei Bier auf den Tresen des Spätkaufs.  "Ah, und? Wie war dein Damentennis?"  "Ah ja", freue ich mich, "das hast du dir gemerkt."  "Ja, aber guck mal, Damentennis", er überlegt, "ist doch voll Scheiße, immer denkst du so, gleich seh ich was, aber dann siehst du nie was. Nur so mal kurz diese Sport-Unterwäsche."  Offenbar hat er es sich nicht nur gemerkt, sondern auch noch darüber nachgeda