Direkt zum Hauptbereich

Brauseboys am 3.6. im Livestream: Von innen betrachtet

Fast schon ein Lied (von Frank Sorge)

Ist es nicht komisch?
Wenn man was versteht,
ist es fürs Handeln oft
schon viel zu spät.

Das Alter, in dem man
Erkenntnisse hat,
da machen Organe
und Glieder schon schlapp.

Eigentlich wäre es gut umgekehrt,
das Alter sehr dumm, aber ganz unbeschwert,
die Jugend sehr ernst, geistig nicht einholbar,
die Erde ein Ort, wo man gerne mal war.
~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 3.6. /20 Uhr


Die Brauseboys im Livestream am 3.6.: Zu viel Sonne ist auch nicht gut

Nach dem Impfneid kommt der Draußenneid, guck mal, die dürfen schon draußen, die sitzen schon draußen, die tanzen schon draußen, die lesen schon draußen. Wir müssen noch drinnen bleiben, eine letzte Strecke, ein paar Meter. Aber man muss auch sagen, zu viel Sonne ist nicht gut. Gerade Frühlingsstrahlung wird schnell unterschätzt, und wir gehören zu den Vernünftigen. Sollen doch alle erstmal schnell losrennen, wo es ganz dringend ist, wir kommen dann nach. Wenn sich alles etwas beruhigt hat, wenn nicht alles so überhitzt und ungeregelt ist. Wir werden auch nicht jünger, obwohl es nach außen, auf der Bühne, natürlich immer so scheint. Drei Wochen bleiben wir noch im Echsenstudio, was ja auch, 1,2,3 wieder vorbei sein wird. Bis dahin sind wir die Bastion gegen das allzu Hastige, das Überstürzte, gegen Hals-über-Kopf und Kopf-durch-die-Wand. Wir geben digital noch einmal alles und rechnen damit, dass auch viele von euch das gemächliche Tempo der Eingewöhnung in neue Realitäten schätzen. Es ist Land in Sicht, steuern wir gemeinsam drauf zu! Aber halt gemütlich, mit Bedacht. Schaltet an, seid dabei, und lauscht den Avataren von Thilo Bock, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann & Heiko Werning

Die nächsten Donnerstage lesen wir weiter im Livestream. Wie gewohnt auf unserer Facebook-Seite, aber auch parallel auf YouTube und Twitch. Geplante Rückkehr in das Windlicht der Kufa: 24.6.!


Virtuellen Eintritt (regulär 8€/5€) bitte spenden an:
hutspende@brauseboys.de auf PayPal
oder per Banküberweisung an Volker Surmann mit Verwendungszweck "Brauseboys":
IBAN DE32 1009 0000 7093 4270 03 (Volksbank Berlin)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligabend mit den Brauseboys

Was ich mache, wenn ich nicht den Newsletter schreibe 1.) Eine Strichliste anlegen, wie oft ich das Wort Blitzeis im Radio höre. Überlegen, wie ich mit den Varianten "Blitzendes Eis", "Blitzkrieg", "Blitzer" und "geblitzt wird" umgehen soll. 2.) Pfefferkörner kaufen und in die Pfeffermühle bis zum Rand einkullern lassen, dann eine Brötchenhälfte mit Kassler und Käse belegen und mit Pfefferschrot schwärzen. Mich am frischen Duft der zerrissenen Splitter berauschen. 3.) Aus dem Fenster sehen. Auf der verbliebenen Schneedecke im Hof ist ein Vogel herumgelaufen, offenbar von schwerer innerer Verwirrung betroffen hat er stundenlang in vielfältigen Kreisen sein verstörendes Schneegemälde gemalt. 4.) Zeitung lesen und über Kopenhagen informieren. Der sudanesische Sprecher und "Bremser" heißt Lumumba Stanislaus Di-Aping. Die Ladezeit der Facebook-Fanseite von Thorsten Schäfer-Gümbel ist enorm. Er sagt: "Dem Schneckentempo

Sarah Bosetti

Las bei uns ihre Texte vor, filmt aber auch sehenswert .

Brauseboys Live + Stream am 24.2. (20 Uhr, 2G) im Slaughterhouse: Mit Felix Jentsch

Russisches Roulett (von Frank Sorge) Ralle: Dit is' Ding, wa? Mit die Ukraine? Dieter: Wat ham die denn für ne Inzidenz? Ralle: Nich Corona, Dieter, Invasion. Dieter: Jibts ne neue Mutante? Ralle: Alte Mutante, Sowjet-Style. Dieter: Und jetzt ham die mehr Medaillen, oder wat? Ralle: Nich Olympia, Dieter, die Russen. Dieter: Ja, die hatten die meisten, oder? Ralle: Nee, dit war früher mal, die warn jarnich dabei, also doch, aber nich als Russland. Dieter: Ach, jenau, wegen Doping. Wie hieß do' gleich der chinesische Jesundheitsminister? Ralle: Janz olle Kamelle, Dieter. Minister ham die ooch, gloob ick, janich mehr, macht allet Putin. Dieter: Der kann Karate, wa? Ralle: Judo. Dieter: Und wat sacht der jetzt? Ralle: Versteh ick nich, aber wat er macht, sieht man ja. Panzer, Soldaten, Raketen, die janze Grenze lang een Uffmarsch. Een abjekartetet Spiel, sag ick dir. Dieter: Ick kenn nur Russisch Roulett. Ralle: Jenau, so ähnlich kommt mir dit vor, nur mit alle Patronen drin. Sag