Direkt zum Hauptbereich

Brauseboys am 22.4. im Livestream: Ohrstrom

Bildschirm-Blues (von Frank Sorge)

"War ja auch klar, dass ein politisches Instrument, das so gar nichts mit dem Autofahren zu tun hat, im Land der Autofahrer 'Notbremse' heißt."
"Ja, war klar."
"Wie bei Schuldenbremse, oder Investitionsstau."
"Ah ja, stimmt."
"Und wegen Baerbock steht bestimmt auch wieder irgendwo, dass welche bei grün jetzt links blinken."
"Ja, bestimmt."
"Oder dass es im Getriebe der Partei knirscht."
"Welche jetzt?"
"Bei welcher denn nicht? Nur bei den einen läuft es wie geschmiert."
"Mit Vollgas in die Zukunft!"
"Sicher kein Slogan für die Grünen. Aber da wird es bestimmt auch was geben, Abbiegen ins Grüne, oder so."
"Trinken wir noch eins?"
"Haha, als wären wir in der Kneipe."
"Ja, die Erinnerung verblasst langsam. Erschreckend."
"Machen wir dann, ich mach das Zoom-Dings mal aus. Ich drück drauf, du kannst winken, okay? Tschüssi."
Wink ins Leere.
~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 22.4. /20 Uhr


Die Brauseboys im Livestream am 22.4.: Ohrstrom


Viel wichtiger als die Frage nach den Kanzlerkandidaten war ja die Frage nach der Kanzlerkandidatin. Da ist sie es nun, Gratulation, auch die anderen stehen fest, da möchte man sofort den Wahlzettel in den Briefkasten werfen. Leider ist noch keiner gedruckt, bis dahin dauert es noch eine Weile. Wisst ihr schon, wie ihr diese Weile ausfüllen werdet? Diese ganze Weile aus Sommer, Sommer und Sommer? Keiner weiß es, wir wissen alle nicht, was kommen wird. Außer vielleicht noch mehr Zögern, noch mehr Infektionen, noch mehr mehr Zaudern, und noch MEHR LIVESTREAM! Wir lesen einfach weiter vor, was wir aufgeschrieben haben, und durch digitales Zauberwerk kommt dieser Ohrstrom live bis in eure Lautsprecher. Seid frohgemut, bleibt im Bademantel, stellt den Sekt kalt - es wird wieder Donnerstag!  Schaltet an, seid dabei, und lauscht den Avataren von Thilo Bock, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann & Heiko Werning

Die Donnerstage auf absehbare Zeit lesen wir weiter im Livestream. Wie gewohnt auf unserer Facebook-Seite, aber auch parallel auf YouTube und Twitch. 
Twitch: https://www.twitch.tv/brauseboys

Virtuellen Eintritt (regulär 8€/5€) bitte spenden an:
hutspende@brauseboys.de auf PayPal
oder per Banküberweisung an Volker Surmann mit Verwendungszweck "Brauseboys":
IBAN DE32 1009 0000 7093 4270 03 (Volksbank Berlin)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligabend mit den Brauseboys

Was ich mache, wenn ich nicht den Newsletter schreibe 1.) Eine Strichliste anlegen, wie oft ich das Wort Blitzeis im Radio höre. Überlegen, wie ich mit den Varianten "Blitzendes Eis", "Blitzkrieg", "Blitzer" und "geblitzt wird" umgehen soll. 2.) Pfefferkörner kaufen und in die Pfeffermühle bis zum Rand einkullern lassen, dann eine Brötchenhälfte mit Kassler und Käse belegen und mit Pfefferschrot schwärzen. Mich am frischen Duft der zerrissenen Splitter berauschen. 3.) Aus dem Fenster sehen. Auf der verbliebenen Schneedecke im Hof ist ein Vogel herumgelaufen, offenbar von schwerer innerer Verwirrung betroffen hat er stundenlang in vielfältigen Kreisen sein verstörendes Schneegemälde gemalt. 4.) Zeitung lesen und über Kopenhagen informieren. Der sudanesische Sprecher und "Bremser" heißt Lumumba Stanislaus Di-Aping. Die Ladezeit der Facebook-Fanseite von Thorsten Schäfer-Gümbel ist enorm. Er sagt: "Dem Schneckentempo

Sarah Bosetti

Las bei uns ihre Texte vor, filmt aber auch sehenswert .

Brauseboys Live + Stream am 24.2. (20 Uhr, 2G) im Slaughterhouse: Mit Felix Jentsch

Russisches Roulett (von Frank Sorge) Ralle: Dit is' Ding, wa? Mit die Ukraine? Dieter: Wat ham die denn für ne Inzidenz? Ralle: Nich Corona, Dieter, Invasion. Dieter: Jibts ne neue Mutante? Ralle: Alte Mutante, Sowjet-Style. Dieter: Und jetzt ham die mehr Medaillen, oder wat? Ralle: Nich Olympia, Dieter, die Russen. Dieter: Ja, die hatten die meisten, oder? Ralle: Nee, dit war früher mal, die warn jarnich dabei, also doch, aber nich als Russland. Dieter: Ach, jenau, wegen Doping. Wie hieß do' gleich der chinesische Jesundheitsminister? Ralle: Janz olle Kamelle, Dieter. Minister ham die ooch, gloob ick, janich mehr, macht allet Putin. Dieter: Der kann Karate, wa? Ralle: Judo. Dieter: Und wat sacht der jetzt? Ralle: Versteh ick nich, aber wat er macht, sieht man ja. Panzer, Soldaten, Raketen, die janze Grenze lang een Uffmarsch. Een abjekartetet Spiel, sag ick dir. Dieter: Ick kenn nur Russisch Roulett. Ralle: Jenau, so ähnlich kommt mir dit vor, nur mit alle Patronen drin. Sag