Direkt zum Hauptbereich

Brauseboys am 11.3. im Livestream: Ein Hörangebot für alle

Nilpferd ohne Gast (von Frank Sorge)


Was macht das Nilpferd ohne Gäste? Es hat Zeit,
furios, wie es das Wasser speit. Es hat entdeckt,
dass es ein Wasserdrache ist. Die alte Nilpferdhaut
wird nicht vermisst.
~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 11.3. /20 Uhr
Facebook Live + YouTube + Twitch
 


Die Brauseboys im Livestream am 11.3.: Ein Hörangebot für alle

Verehrte Zuschauerinnen und Zuschauer, wir können euch allen ein Hörangebot machen. Jeden Donnerstag ist Termin, und man hat auch was zum Schauen: uns! Wie wir um die Virentöterin 'Filtrud' stehen und uns die Hände wärmen, wie wir bunte Poppschütze auf Mikros basteln, oder in technischen Sturmsituationen das Liebesleben der Biber anhand eines analogen Schaubildes erklären. Es gibt auch mehr zu hören als unsere Geschichten, denn überall im Echsenstudio sind Mikros, um Roberts Knabberkramexzesse hörbar zu machen, wenn die Kamera nicht draufhält. Außerdem sind fast alle Kaulquappen, die wir seit Monaten zeigen, an Land gegangen, wo sie ihre eigenen Stimmen entdecken und mit einem äußerst niedlichen Fiepen auf sich aufmerksam machen. Ein Fest für alle Sinne, bevor wir in der nächsten Woche in die Jubiläumsfeierlichkeiten gehen. 18 Jahre Brauseboys, 1 Jahr Livestream & die fabulösen Brausegirls feiern mit. Schaltet an, seid dabei, klickt auf die virtuellen Herzen und lauscht den Avataren von Thilo Bock, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann & Heiko Werning

Die Donnerstage im März lesen wir weiter im Livestream. Wie gewohnt auf unserer Facebook-Seite, aber auch parallel auf YouTube und Twitch. 

Virtuellen Eintritt (regulär 8€/5€) bitte spenden an:
hutspende@brauseboys.de auf PayPal
oder per Banküberweisung an Volker Surmann mit Verwendungszweck "Brauseboys":
IBAN DE32 1009 0000 7093 4270 03 (Volksbank Berlin)

~#~#~#~#~#~#~#~#
SAVE THE DATES - Brauseboys-Jubiläum - 18 Jahre - endlich erwachsen!

Donnerstag, 18.3. >Die Brausegirls - Live aus der Ferne >20 Uhr

Einmal im Jahr übernehmen die tollsten Künstlerinnen der Lesebühnenszene unsere Bühne, und da das schon im letzten Jahr ausfallen musste, sagen wir dieses Mal: Dieses Mal nicht! Wir holen sie einfach ins Echsenstudio und senden ins Internet, wie eine bessere Welt aussehen könnte. Mit Ella-Carina Werner, Katinka Buddenkotte, Susanne Riedel, Masha Potempa u.a.
 

Samstag, 20.3. >18 Jahre Brauseboys - Galastream - endlich erwachsen! >20 Uhr

Noch ein Stream? Ja, am Wochenende, eine zünftige Pixel-Party, ein Fest. Dafür kommen die Jogginghosen in die Wäsche, die Galauniformen werden entstaubt, und wir wechseln den Ort. Ja, das hat man früher auch so gemacht, wenn man am Wochenende mal was erleben wollte. Aber keine Panik, ihr müsst nicht raus, wir kommen zu euch - in Vollbesetzung. Live aus dem Festsaal im Mastul: 18 Jahre Brauseboys!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligabend mit den Brauseboys

Was ich mache, wenn ich nicht den Newsletter schreibe 1.) Eine Strichliste anlegen, wie oft ich das Wort Blitzeis im Radio höre. Überlegen, wie ich mit den Varianten "Blitzendes Eis", "Blitzkrieg", "Blitzer" und "geblitzt wird" umgehen soll. 2.) Pfefferkörner kaufen und in die Pfeffermühle bis zum Rand einkullern lassen, dann eine Brötchenhälfte mit Kassler und Käse belegen und mit Pfefferschrot schwärzen. Mich am frischen Duft der zerrissenen Splitter berauschen. 3.) Aus dem Fenster sehen. Auf der verbliebenen Schneedecke im Hof ist ein Vogel herumgelaufen, offenbar von schwerer innerer Verwirrung betroffen hat er stundenlang in vielfältigen Kreisen sein verstörendes Schneegemälde gemalt. 4.) Zeitung lesen und über Kopenhagen informieren. Der sudanesische Sprecher und "Bremser" heißt Lumumba Stanislaus Di-Aping. Die Ladezeit der Facebook-Fanseite von Thorsten Schäfer-Gümbel ist enorm. Er sagt: "Dem Schneckentempo

Sarah Bosetti

Las bei uns ihre Texte vor, filmt aber auch sehenswert .

Brauseboys Live + Stream am 24.2. (20 Uhr, 2G) im Slaughterhouse: Mit Felix Jentsch

Russisches Roulett (von Frank Sorge) Ralle: Dit is' Ding, wa? Mit die Ukraine? Dieter: Wat ham die denn für ne Inzidenz? Ralle: Nich Corona, Dieter, Invasion. Dieter: Jibts ne neue Mutante? Ralle: Alte Mutante, Sowjet-Style. Dieter: Und jetzt ham die mehr Medaillen, oder wat? Ralle: Nich Olympia, Dieter, die Russen. Dieter: Ja, die hatten die meisten, oder? Ralle: Nee, dit war früher mal, die warn jarnich dabei, also doch, aber nich als Russland. Dieter: Ach, jenau, wegen Doping. Wie hieß do' gleich der chinesische Jesundheitsminister? Ralle: Janz olle Kamelle, Dieter. Minister ham die ooch, gloob ick, janich mehr, macht allet Putin. Dieter: Der kann Karate, wa? Ralle: Judo. Dieter: Und wat sacht der jetzt? Ralle: Versteh ick nich, aber wat er macht, sieht man ja. Panzer, Soldaten, Raketen, die janze Grenze lang een Uffmarsch. Een abjekartetet Spiel, sag ick dir. Dieter: Ick kenn nur Russisch Roulett. Ralle: Jenau, so ähnlich kommt mir dit vor, nur mit alle Patronen drin. Sag