Stadt, Land, Flucht (von Frank Sorge)
Ich fahre mit der Regionalbahn nach Brandenburg raus, früh morgens, und denke auf dem Weg: Ach, sind die Felder schön kahl. Es ist so schön ruhig. Es ist so schön nah an Berlin. Es ist so schön, nahe Berlin. Am frühen Nachmittag will ich zurück und stehe eine knappe Stunde an einem Bahnhof dafür. Ein paar vielversprechende Lädchen für Zucker und Tabak haben Mittagsruhe, in einen Netto will ich nicht. Ich denke: Was für eine Einöde. Hier ist ja nix. Ich will schnell wieder zurück, wo was los ist.
Ich bin nicht bereit zur Flucht, merke ich in den Stadtgrenzen, und drücke mich wohlig in eine überfüllte Feierabendtram. Ach, sind die Straßen schön voll. Alles so schön nah. Es ist so schön nah an Berlin, in Berlin.
~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 31.1. /20.30 Uhr
La Luz (Oudenarder Str. 16-20, Osram-Höfe)
Die Brauseboys - Lesebühne im Wedding
Seit bald sechszehn Jahren jede Woche neue Texte, Betrachtungen, Musik und belebende Heiterkeit mit Thilo Bock, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann, Heiko Werning und Gästen. Am 31.1. begrüßen im gemütlichen Restaurant des La Luz alle außer Teilzeit-Volker den Showmaster und Entertainer:
Ivo Lotion (Liebe statt Drogen)
~#~#~#~#~#~#~#~#
Jeden Donnerstag um 20.30 Uhr lesen die Brauseboys und Gäste im La Luz, Oudenarder Str.16-20 (Osram-Höfe), Tram M13/50, nahe U6-Seestraße und U9-Nauener Platz. Das La Luz öffnet um 19.30 Uhr und bietet leider keine warme Speisen an. Um vorher etwas zu essen, empfehlen wir Restaurants in direktem Umkreis, z.B. das Restaurant Schäfer oder das Sam Yuk Gu.
Kommentare