Direkt zum Hauptbereich

Brauseboys am 6.7. in der NUSSBREITE: Mit Paul, Ivo & Ahne

Wedding für alle (von Frank Sorge)

Schön biste nur, wenn die Sonne druff scheint.
Aba feucht, ooch wenns lange nicht regnet.
Kannte dir nicht, aber hätte jemeint,
wir wärn uns ma' irgendwo begegnet.

Stehst voll mit Häusern, wo Einöde war,
und bist doch ne Wüste jeblieben.
Aber mit schöne Oasen drin, klar,
Kamele und Palmen und Dünen.

Nich nur Zeit kratzt an die Häuser,
ooch Makler. Rausjeputzt wird: Die Immobilie.
Blumiger Text wird von altem Charme säuseln,
am Straßenrand wächst keene Lilie.

Bisschen teurer, wem sollte dit schaden?
Draußen am Rand kannste immer noch mieten.
Haste nüscht, brauchste doch ooch keenen Laden,
dit hat son Ort jwd meistens zu bieten.
~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 6.7. /20.30 Uhr
Achtung! Ausweichort! 
NUSSBREITE (Seestraße 106, U-Seestraße)



Die Brauseboys - frische Texte
Jeden Donnerstag nehmen Thilo Bock, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann und Heiko Werning ihre frisch geputzten Tastaturen und lassen es klappern.  Die empfohlene Wochendosis Lesebühne, seit vierzehn Jahren jeden Donnerstag mit illustren Gästen. Diesen Donnerstag mal wieder ausnahmsweise in der Nussbreite, unserem liebsten Nusslokal.

Paul Bokowski (Der mit der Brille)
Ivo Smolak (Der mit Hüftschwung)
Ahne (Der mit Gott spricht)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brauseboys am 10.1. im La Luz: Nächstes Jahr

Zugabe 'Danke, dass ihr zuhört, und für's Verständnis. Dafür gibt es dies Geständnis: Wir können nicht ohne und mögen, wenn's euch gefällt. Was für 'ne Welt wäre es ohne uns und den Text? Wir sagen: Danke, dass ihr zuhört. Danke Publikum!' ~#~#~#~#~#~#~#~# Donnerstag, 10.1. /20.30 Uhr La Luz (Oudenarder Str. 16-20, Osram-Höfe) Die Brauseboys - Lesebühne im Wedding Seit bald sechszehn Jahren jede Woche neue Texte, Betrachtungen, Musik und belebende Heiterkeit mit Thilo Bock, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann, Heiko Werning und Gästen. Am 10.1. begrüßen nach dem Rückblicksmarathon und seinen Erschöpfungsopfern die ausdauerndsten und virilsten Boys Heiko Werning & Frank Sorge gemütlich im Restaurant des La Luz eine freundliche Liedermacherin und einen Verfasser höchst authentischer Taxigeschichten: Eva Wunderbar (Bitte bleib) Christian Schmitz ( Der Fuchsflüsterer vom Zeltinger Platz ) ~#~#~#~#~#~#~#~#

Jan Koch

Jan wohnt schon eine Weile nicht mehr im Wedding, sondern auf dem Land. Hier wie dort verbreitet er Wohlbefinden und seine schönen Lieder.

Brauseboys am 15.9.: Sie haben Post (Kandidaten-Check)

Ihre Leidenschaft bewegt die Welt (Robert Rescue) Das steht oben auf der Postkarte und ich denke mir, Ach nee. Zwei Skispringer, Langläufer, Snowboarder oder wie auch immer die heißen sind zu sehen und in einem Kasten unten steht: Setzen Sie ein Zeichen. Bekennen Sie sich zur Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2018 in München und gewinnen Sie tolle Preise. Ich drehe die Karte um und lese: An alle Wintersport-Fans, Seestraße xxx, 13353 Berlin. Ich schaue an der Reihe der Briefkästen entlang und gehe dann zu dem von Härtling/Neuruther. Von denen habe ich gehört, dass sie Sport treiben, weshalb ich die Karte bei ihnen einstecke. Bei mir war sie auf jeden Fall fehl am Platz. Daniel Gollasch (Bündnis 90/Die Grünen)wird sich den Fragen der Brauseboys stellen und seine Wedding-Tauglichkeit unter Beweis stellen. Martin Betz wird das ganze musikalisch begleiten.