Dienstag, 31. Mai 2016

Brauseboys am 02.6.: Gespräch an der Theke

ACHTUNG! Am Donnerstag, 09.06. gastieren die Brauseboys in der Nussbreite (Seestraße 106)

Gespräch an der Theke (von Robert Rescue)

"Sag mal Joe, das hast doch dieses X-Com gespielt, oder? Ich habe damit angefangen, hänge aber jetzt in dieser Mission fest, wo man auf der Hülle des Alien-Schlachtschiffs landen muss, um die Energiereaktoren auszuschalten. Mir verreckt das ganze Einsatz-Team und ich muss die Mission abbrechen. Weißt du Hilfe?“
„Ah, Mann, ich erinnere mich. X-com ist ein hartes Spiel. Das erfordert viel Taktikverständnis. Jede deiner Entscheidungen hat Auswirkungen auf das spätere Spiel. Das ist echt ein mindfucking Strategiespiel. Ich musste das achtmal beginnen, bis ich kapiert habe, wie es funktioniert. Du musst bei jeder Mission oft speichern und bei jedem Zug genau überlegen, was du machst. Sonst kommst du nicht weiter.“
„Okay. Weißt du was? Ich lasse es sein und schaue weiter Pornos.“

~#~#~#~#~#~#~#~#

Donnerstag, 02.6. / 20.30 Uhr
La Luz (Oudenarder Str. 16-20, Osram-Höfe)

Die Brauseboys - frische Texte
Jeden Donnerstag nehmen Paul Bokowski, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann und Heiko Werning ihre frisch geputzten Tastaturen und lassen es klappern. Die empfohlene Wochendosis Lesebühne, seit dreizehn Jahren jeden Donnerstag mit illustren Gästen.

Ruth Herzberg
Marlen Pelny
C. Heiland
~#~#~#~#~#~#~#~#