Dienstag, 9. Juni 2015

Brauseboys am 11.6.: Brausetalk Wedding

Typ im Spätkauf (Robert Rescue)

Ein junger Mann, der gerade eine 16-Rollen-Packung Klopapier in einer Drogerie eingekauft hat, stellt sich vor den Tresen und fragt:
„Habt ihr zufällig ein oder zwei Euro Münzen übrig, die ihr nicht mehr braucht?“
„Nee, haben wir leider nicht“, sagt der Besitzer sofort und deutlich erkennbar am Rande der Höflichkeit.
„Ist Monatsanfang, wisst ihr“, sagt der Typ und geht wieder raus.

Hat er da was verwechselt? Heißt es nicht Monatsende? Und warum legt er die Latte so hoch, anstatt nach 10 oder 20 Cent Münzen zu fragen?

~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 11.6. / 20.30 Uhr
La Luz (Oudenarder Str. 16-20, Osram-Höfe)

Die Brauseboys - frische Texte
Jeden Donnerstag nehmen Paul Bokowski, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann und Heiko Werning ihre frisch geputzten Tastaturen und lassen es klappern. Die empfohlene Wochendosis Lesebühne, seit zwölf Jahren jeden Donnerstag mit illustren Gästen.

Axel Völcker (Magazin "Der Wedding")
Julia Boeck (CvD Taz Berlin)
Matthias, Hera & Thorgen (Nussbreite)
Dr. Gerhild Komander (Stadthistorikerin)
Musik von Whiskey&Rhymes