Dienstag, 6. August 2013

Brauseboys am 08.8.: Vollständiger geht nicht

Ausschnitt aus einem Telefonat, mitgehört im Hof der Lüderitzstraße 6 (Robert Rescue)

»Ja, mit Tomaten und Sahnesoße. Äh, wann kannst du liefern? In einer Viertelstunde? Lass dir Zeit, in einer Viertelstunde geht nicht. Was das heißen soll? Ey, es ist jetzt 19:30 Uhr. In einer Viertelstunde kann ich noch nicht essen. Was soll das heißen, wir liefern das Essen sofort nach Bestellung? Soll ich später anrufen und dann bestellen, oder wie? Pass auf, ich bin unterwegs und erst um 20:30 Uhr zuhause. Ich bin Türke und jetzt ist Ramadan. Um 20:54 Uhr geht die Sonne unter. Also liefere mir das Essen um 21 Uhr an die angegebene Adresse oder steck dir das Zeug in den Arsch.«


~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 08.8. /20.30 Uhr
La Luz (Oudenarder Str. 16-20, Osram-Höfe)

Die Brauseboys
Die empfohlene Wochendosis Lesebühne, seit zehn Jahren jeden Donnerstag mit neuen Texten. Paul Bokowski, Hinark Husen, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann, Heiko Werning und Gäste lesen was vor.

Gäste:
Nils Heinrich (Gründer der Brauseboys): http://www.nils-heinrich.de/
Frédéric Valin (Blogger und Fußballexperte): http://www.zumblondenengel.de/