Dienstag, 28. August 2012

Brauseboys am 30.8.: Termingewitter


Urlaubsmärchen

Und es begab sich aber zu der Zeit, dass der Vorleser für seinen Urlaub einen Ort in der Klimazone Funkloch gewählt hatte. Nach einigen Tagen schon schrumpfte die Welt daher beträchtlich um ihn, die kleine Insel konnte nun Kontinent genannt werden. Der reichte an die Ostsee, bald danach kam der Rand, über den hinaus man wohl ins Weltall fallen würde. Hinter der Grenze seines Campinglandes, hinter dem Wald, gäbe es sogar den entbehrten Handyempfang, munkelte man, aber sonst fehlte es ihm an nichts. Die See war größer als jede Badewanne, das Blätterwerk über ihm war dicht und der Wind brach sich an Dünen und Bäumen ein paar Meter entfernt, schwirrte über das Dach und hätte nur sanft die Haare aus seinem Gesicht gestreichelt. Wenn der Vorleser noch für solcherlei Vorgang ausreichend Haupthaar besessen hätte.
Der Laden im Zentrum des Landes bot von Allem das Nötigste, die Währung vor Ort war stabil, hieß Duschmark und galt für jeweils drei Minuten. Und für die körperliche Stärkung zwischendurch hatte man, wie in seiner weit entfernten Heimat, nur wenige hundert Meter entfernt einen Dönerimbiss in den Wald gestellt. So also lebte er auch in der Fremde mit größtem Behagen und freute sich seiner Tage.

~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 30.8. /20.30 Uhr
La Luz (Oudenarder Str. 16-20, Osram-Höfe)

Die Brauseboys
Die empfohlene Wochendosis Lesebühne, jeden Donnerstag mit neuen Texten. Paul Bokowski, Hinark Husen, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann, Heiko Werning und Gäste lesen was vor.

Gäste:
Karsten Lampe (leuchtende Texte): www.stuffidrewwhilemeeting.blogspot.com
Manfred Maurenbrecher (krachende Worte): www.maurenbrecher.com
Ivo Lotion (salbende Lieder): www.ivolotion.de