Direkt zum Hauptbereich

Brauseboys am 18.4. (20 Uhr) mit Udo Tiffert, Michael-André Werner & Melvin Haack

Streng verboten! (von Frank Sorge & Google)

Ich verbiete dir den Kontakt.
Er verbietet mir so viel.
Sie verbietet mir den Kontakt zu ihr.
Wir verbieten euch den Kontakt zu diesen Nachbarn.
Sie verbieten uns, weil sie Angst vor uns haben.
 
Ich verbiete dir, solche Songs zu hören.
Er verbietet mir, bestimmte Klamotten zu tragen.
Sie verbietet mir Onanie.
Wir verbieten euch Tierversuche.
Sie verbieten uns, was sie selber nicht essen.
 
Ich verbiete dir, so zu reden.
Er verbietet mir meinen großen Traum.
Sie verbietet mir den Kontakt zu meinen Eltern.
Wir verbieten euch, dann geht das schief.
Sie verbieten uns alle unsere Fahnen.


Brauseboys am Donnerstag, 18.4. (20 Uhr) mit Udo Tiffert, Michael-André Werner & Melvin Haack
 
(Ystader Str. 10)
 
Es ist erstaunlich, wie sensibel Menschen hierzulande beim Thema Verkehr reagieren. Bei Amtsantritt hätte man Ministerien allerdings eindeutiger umbenennen können, mit 'Autoministerium' wäre das alles jetzt nachvollziehbarer gewesen, oder 'Klimawandelignorierministerium'. Das kann dann der Kreuzbergkanzler einführen, neben den Ministerien Heimat, Vermögensschutz und dem Schnitzelministerium, außerdem müssen Bierkulturstaatssekretäre her, die nach Feierabend im Park Hanfpflanzen auszupfen - das sind so die Fantasien einer Zukunft, bei denen sich die Vernunft etwas schüttelt, aber SUV-Fahrer wieder friedlicher am Steuer schlafen können. Berlin ist halt nicht Deutschland, sei es drum, wie werden sehen, noch gibt es Hoffnung in Form des kommenden Donnerstages, der wieder mit frühlingsfrischen Ideen, Texten, Melodien und blühender Fantasie aufwartet. Folgt euren Sinnen bis ins Haus der Sinne, wo wir ein wohlklingendes Gästebukett erwarten: Lausitz-Poet Udo Tiffert wird heranbrausen, Michael-André Werner schwebt mit satirischem Blattgut aus Kreuzberg herüber und gemeinsam lauschen wir den Klängen des letzten Einhirns Melvin Haack.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligabend mit den Brauseboys

Was ich mache, wenn ich nicht den Newsletter schreibe 1.) Eine Strichliste anlegen, wie oft ich das Wort Blitzeis im Radio höre. Überlegen, wie ich mit den Varianten "Blitzendes Eis", "Blitzkrieg", "Blitzer" und "geblitzt wird" umgehen soll. 2.) Pfefferkörner kaufen und in die Pfeffermühle bis zum Rand einkullern lassen, dann eine Brötchenhälfte mit Kassler und Käse belegen und mit Pfefferschrot schwärzen. Mich am frischen Duft der zerrissenen Splitter berauschen. 3.) Aus dem Fenster sehen. Auf der verbliebenen Schneedecke im Hof ist ein Vogel herumgelaufen, offenbar von schwerer innerer Verwirrung betroffen hat er stundenlang in vielfältigen Kreisen sein verstörendes Schneegemälde gemalt. 4.) Zeitung lesen und über Kopenhagen informieren. Der sudanesische Sprecher und "Bremser" heißt Lumumba Stanislaus Di-Aping. Die Ladezeit der Facebook-Fanseite von Thorsten Schäfer-Gümbel ist enorm. Er sagt: "Dem Schneckentempo

Sarah Bosetti

Las bei uns ihre Texte vor, filmt aber auch sehenswert .

Brauseboys Live + Stream am 24.2. (20 Uhr, 2G) im Slaughterhouse: Mit Felix Jentsch

Russisches Roulett (von Frank Sorge) Ralle: Dit is' Ding, wa? Mit die Ukraine? Dieter: Wat ham die denn für ne Inzidenz? Ralle: Nich Corona, Dieter, Invasion. Dieter: Jibts ne neue Mutante? Ralle: Alte Mutante, Sowjet-Style. Dieter: Und jetzt ham die mehr Medaillen, oder wat? Ralle: Nich Olympia, Dieter, die Russen. Dieter: Ja, die hatten die meisten, oder? Ralle: Nee, dit war früher mal, die warn jarnich dabei, also doch, aber nich als Russland. Dieter: Ach, jenau, wegen Doping. Wie hieß do' gleich der chinesische Jesundheitsminister? Ralle: Janz olle Kamelle, Dieter. Minister ham die ooch, gloob ick, janich mehr, macht allet Putin. Dieter: Der kann Karate, wa? Ralle: Judo. Dieter: Und wat sacht der jetzt? Ralle: Versteh ick nich, aber wat er macht, sieht man ja. Panzer, Soldaten, Raketen, die janze Grenze lang een Uffmarsch. Een abjekartetet Spiel, sag ick dir. Dieter: Ick kenn nur Russisch Roulett. Ralle: Jenau, so ähnlich kommt mir dit vor, nur mit alle Patronen drin. Sag