Auf die Zukunft bauen (von Robert Rescue)
Da besuchte mich der Sohn meines Bruders und sah erstaunt auf die an die Wand gepinnte Zeichnung, die irgendein undefinierbares Tier in einer komischen Farbe zeigte.
„Und das habe ich gemalt, als ich sechs Jahre alt war und dir geschenkt?“
„Genau.“
„Und, äh, wenn ich fragen darf, warum hast du es dir an die Wand gehängt?“
„Weil ich darauf hoffe, dass du den künstlerischen Weg weiterverfolgst und irgendwann berühmt wirst und ich den Scheiß für eine Millionen verkaufen kann. Wie sieht es denn aus?“
„Ich bin Juniorchef in einer ALDI-Filiale.“
„Du bist jung, da bleibt noch Zeit. Ich glaube an dich.“
Brauseboys am Donnerstag, 4.4. (20 Uhr) mit Ahne & Oliver Scheidies
(Ystader Str. 10)
Viele Menschen fragen sich nach dem Taumel der letzten Tage, wie es jetzt weitergehen soll, sie brauchen Orientierung. Ostern rum, Zeit umgestellt, Cannabis entkriminialisiert, alles Schlag auf Schlag in einer Woche, was kommt da noch? Ein Donnerstag natürlich, der sich gewaschen hat mit duschfrischen Ideen, Texten, Melodien und blühenden Fantasien. Folgt euren Sinnen bis ins Haus der Sinne, wo wir die Ereignisse der letzten Zeit auswerten. Diese Woche mal wieder auf der Kellerbühne, also leider nicht barrierefrei, dafür noch gemütlicher als oben. Wir freuen uns auf frühlingsfrische Beiträge unserer Gäste, Texte von Ahne und Lieder von Oliver Scheidies.
Kommentare