Direkt zum Hauptbereich

Brauseboys am 14.3. (20 Uhr) mit Luksan Wunder & Moses Wolff im Haus der Sinne

Gern geschehen (von Frank Sorge)

Ein junges Pärchen in der Bahn neben mir versucht es sich gemütlich zu machen. Mit einem Tablet, schöner Musik oder einem Film, zwei Kopfhörern und eng aneinander gekuschelt. Ich schaue auf mein Handy und bekomme eine seltsame Meldung angezeigt. Ich werde gefragt, ob ich erlaube, den Kopfhörer W1Z500 meinem Google-Account hinzuzufügen. Während ich noch überlege, was es damit auf sich hat, wird neben mir über ein technisches Problem diskutiert. “Ich bekomme meinen Kopfhörer nicht verbunden”, sagt er ratlos. “Vielleicht geht es, wenn ich es erlaube?”, überlege ich. Aber ich füge keinen fremden Lautsprecher meinem Account hinzu, kommt nicht in die Tüte, da müssen sie sich was anderes überlegen, ich lehne ab. 
Nebenan probiert er es mit ihrem Kopfhörer nochmal. “Komisch, mit deinem geht es. Ich soll meins irgendeinem Konto hinzufügen, aber das klappt nicht.” Wieder werde ich gefragt, ob ich den Kopfhörer meinem Konto hinzufügen will. Leider habe ich nichts auf dem Handy gespeichert, was ich ihnen Schönes bieten könnte, da müssten sie sich schon mit meinem Laptop verbinden. “Es geht immer noch nicht”, sagt er, während ich weiter nach einer Lösung suche. Ich checke meine Einstellungen und mache kurzen Prozess, schalte bei mir Bluetooth aus, Quick-Share, die Bildschirmübertragung, Mikrofon- und Kamerazugriff. Zwei Minuten später höre ich es neben mir: “Jetzt hats geklappt, merkwürdig!”
“Gern geschehen!” hätte ich fast gesagt, aber dann hätten sie mich für komisch gehalten. Ich hätte es ihnen auch nicht erklären können, also nicht so, dass sie mir irgendetwas davon geglaubt hätten. Wahrscheinlich hätten sie mich gar für einen Hacker gehalten, der sich in der Zeit alle ihre Bikinifotos aus dem Sommerurlaub auf die eigene Festplatte gezogen hat. Nach Griechenland müsste ich auch mal wieder, überlege ich, und schaue aus dem Fenster. Lieber gar nichts sagen. 


Brauseboys am Donnerstag, 14.3. (20 Uhr) mit Luksan Wunder & Moses Wolff
 
(Ystader Str. 10)
 
Diese Woche gibt das Streikbarometer Entwarnung für unsere Veranstaltung, außer für Zuschauerinnen und Zuschauer aus Übersee. Für alle aus Untersee, Nebensee und uns Inselbewohner fährt aber was, wenn man noch Personal ausfindig macht. Diese Problem fällt weg, wenn man mit dem Fahrrad fährt, außerdem wird es wärmer und trocken. Unser Programm im Haus der Sinne hingegen wird heiß und feucht-fröhlich, außerdem eine echte Wundertüte. Denn wir haben das Comedy-Ensemble Luksan Wunder zu Gast. Im Internet kennt sie jeder schon, aber auf der Bühne habt ihr sie bestimmt noch nicht gesehen. Außerdem besucht uns der Münchner Wildfang, Autor und Schauspieler Moses Wolff, man munkelt was von congenialer Kollaboration.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brauseboys am 3.7. (20 Uhr) mit Michael-André Werner und June Kater

Nachträge Welsnachrichten (von Frank Sorge)   Welsnachtrichten II Meine innere Redaktion hat einem Gerücht zu viel Glauben geschenkt, der erschossene Wels in Bayern wird nicht bis Oktober eingefroren oder geräuchert, er ist vielmehr schon längst auf der Speisekarte, kostet 22,50 pro Filet und wird serviert mit Sommergemüse und Kräuterkartoffeln. Rund 120 Filets sind es geworden, und sie sind vermutlich schneller verspeist, als man nochmal nachgucken kann. Das Restaurant heißt ‘Zum goldenen Lamm’ und das Welsfleisch soll eine Konsistenz wie zartes Kalb haben.   Welsnachrichten III Im Garten eines Kaffeehauses in Wels in Österreich hat eine Frau den epileptischen Anfall eines Mannes gefilmt. Dem Mann wurde schnell durch Anwesende geholfen, die Frau hörte aber auch nach Aufforderung nicht auf, den Mann zu filmen. Sie dokumentiere nur, was mit Geimpften passiere, erklärte sie ihr Tun und so wird das Video dann wohl auch bald im Internet zu finden sein. Wels ist mit 65.000 Bewohne...

Brause & Beeren am Samstag (26.7., 19 Uhr) in Kremmen!

Samstag, 26.7. (19 Uhr) Kultur & Beeren (Am Kanal 16, Kremmen)   Zu Beginn der Ferien fahren wir noch einmal ins Grüne nach Kremmen, das ist relativ nah am Paradies. Lämmer springen über die Wiese, Hähne singen mit, es grünt und blüht und eine Sommerbühne steht bereit. Ein wunderbarer Ort zum Lesen und Zuhören! Wir lachen am Samstag dem Sommer also noch einmal herzlich ins Gesicht und empfehlen, sich den kleinen Weg aus Berlin raus zu gönnen. Zu unserem beerenstarken Event!   Infos und Tickets hier !

Brause-Pause im August!

  Wie im letzten Jahr pausieren wir ausnahmsweise den größeren Teil der Berliner Schulferien. Weiter geht es am Donnerstag, den 4.9 (20 Uhr). u.a. mit den Skalitzern !