Direkt zum Hauptbereich

Brauseboys am 9.3. (20 Uhr) im SCHNEEEULE Salon (Wedding!)

Unsicher (von Frank Sorge)

"Wat machen wir denn morgen zum Frauentag, Dieter?"
"Da kenn ick mich nicht aus. Vielleicht nüscht, wie immer?"
"Ick meene, weil dit doch jetzt Feiertag is. Meinste Marie freut sich mehr, wenn wir kommen, oder wenn wir wegbleiben?"
"Vielleicht demonstriert se ja."
"Ick frag se nich. Mir überfordert dit ooch irgendwie mit Frauentag, ick meene, weil se doch sowieso dit Sagen hat. Ooch sie zu irgendwat einzuladen is quatsch, wenn ihr dit sowieso jehört."
"Aber wenn de se einlädst, musst du schon bezahlen, als wär sie een Gast."
"Siehste, dit überfordert mich. Mit unsere Deckel hat se uns sowieso in der Hand. Ick find Frauenrechte ja wichtig, wa, aber ick sag mal überregional. Jetzte hier für uns würde ick irgendwie sagen, sie ist doch eh hier der Boss. Wat soll ick da sagn: Glückwunsch, dat wir hier sein dürfen?"
"Wär vielleicht een Anfang. Meen Vorschlag is, wir kommen einfach wie immer, wer weeß, wat se denkt, wenn wir nicht kämen. Sieht denn vielleicht nach Boykott aus."
"Na jut, aber irgendwat müssen wir doch sagen denne."
"Na, schönen Frauentach, oder so. Warum macht dit dich denn so unsicher?"
"Keene Ahnung, ick mein ja nur wegen Feiertag. Vielleicht hat se dit übersehen."
"Na, denn sagen wir lieber nüscht. Wenn se morgen erstmal uffmacht, wird se auch nicht gleich wieder schließen."
~#~#~#~#~#~#~#~#


Donnerstag, 9.3. (20 Uhr)
Salon Schneeeule (Ofener Str. 1, U6-Rehberge)

Brauseboys - die einmalige Wedding-Ausgabe im Salon Schneeeule

In den letzten Wochen haben uns tradtionsbewußte Zuschauerinnen und Zuschauer ermahnt, dass wir trotz aller Euphorie im Ostwedding doch auch an das Weddinger Kernland unseres Schaffens denken und uns dort einfach mal wieder blicken lassen sollten. Da das Haus der Sinne auf allen Ebenen an diesem Donnerstag ein Tango-Festival veranstaltet, haben wir für einen einmaligen Ausweichtermin einen spannenden Ort im alten Kiez gefunden, den wir gemeinsam mit euch kennenlernen und für einen Donnerstagabend mit Texten füllen wollen: den Schneeeule Salon in der Ofener Str. 1. Hier wird mit viel Liebe Bier gebraut und verkostet, also bringen wir auch Texte mit ganz viel Liebe mit und schauen mal, wie die beiden Konzepte zusammen sprudeln. Eine einmalige Gelegenheit für die Weddinger Eingeborenen, uns zu Fuß zu erreichen, und es liegt auch verkehrsgünstig für Abenteurer und Entdecker. Folgt der Schneeeule, nur an diesem Donnerstag!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligabend mit den Brauseboys

Was ich mache, wenn ich nicht den Newsletter schreibe 1.) Eine Strichliste anlegen, wie oft ich das Wort Blitzeis im Radio höre. Überlegen, wie ich mit den Varianten "Blitzendes Eis", "Blitzkrieg", "Blitzer" und "geblitzt wird" umgehen soll. 2.) Pfefferkörner kaufen und in die Pfeffermühle bis zum Rand einkullern lassen, dann eine Brötchenhälfte mit Kassler und Käse belegen und mit Pfefferschrot schwärzen. Mich am frischen Duft der zerrissenen Splitter berauschen. 3.) Aus dem Fenster sehen. Auf der verbliebenen Schneedecke im Hof ist ein Vogel herumgelaufen, offenbar von schwerer innerer Verwirrung betroffen hat er stundenlang in vielfältigen Kreisen sein verstörendes Schneegemälde gemalt. 4.) Zeitung lesen und über Kopenhagen informieren. Der sudanesische Sprecher und "Bremser" heißt Lumumba Stanislaus Di-Aping. Die Ladezeit der Facebook-Fanseite von Thorsten Schäfer-Gümbel ist enorm. Er sagt: "Dem Schneckentempo

Sarah Bosetti

Las bei uns ihre Texte vor, filmt aber auch sehenswert .

Brauseboys Live + Stream am 24.2. (20 Uhr, 2G) im Slaughterhouse: Mit Felix Jentsch

Russisches Roulett (von Frank Sorge) Ralle: Dit is' Ding, wa? Mit die Ukraine? Dieter: Wat ham die denn für ne Inzidenz? Ralle: Nich Corona, Dieter, Invasion. Dieter: Jibts ne neue Mutante? Ralle: Alte Mutante, Sowjet-Style. Dieter: Und jetzt ham die mehr Medaillen, oder wat? Ralle: Nich Olympia, Dieter, die Russen. Dieter: Ja, die hatten die meisten, oder? Ralle: Nee, dit war früher mal, die warn jarnich dabei, also doch, aber nich als Russland. Dieter: Ach, jenau, wegen Doping. Wie hieß do' gleich der chinesische Jesundheitsminister? Ralle: Janz olle Kamelle, Dieter. Minister ham die ooch, gloob ick, janich mehr, macht allet Putin. Dieter: Der kann Karate, wa? Ralle: Judo. Dieter: Und wat sacht der jetzt? Ralle: Versteh ick nich, aber wat er macht, sieht man ja. Panzer, Soldaten, Raketen, die janze Grenze lang een Uffmarsch. Een abjekartetet Spiel, sag ick dir. Dieter: Ick kenn nur Russisch Roulett. Ralle: Jenau, so ähnlich kommt mir dit vor, nur mit alle Patronen drin. Sag