Direkt zum Hauptbereich

Brauseboys am 2.3. (20 Uhr) im Haus der Sinne: Mit Nick Nuttall & Rainer Bauck

Möwen (von Frank Sorge)

Auf meiner Insel
am goldenen Strand
Da sind Möwen
noch nicht verbannt.
Sie können schreien,
herumfliegen, toll’n.
Sie können machen,
was Möwen woll’n.

Ich baue kein Windrad,
das sie zerlegt.
Ich baue kein Öl ab,
das Federn verklebt.
Hier gibts keinen Müll,
an dem sie ersticken,
im Sand keine Kippen,
die sie aufpicken.

Keine Wände aus Glas,
woran sie zerschellen,
alle Immobilien
sind Möwenparzellen.
Den ganzen Tag wird
hier dreckig gelacht.
Kann alles so bleiben,
hab ich gedacht.
~#~#~#~#~#~#~#~#


Donnerstag, 2.3. (20 Uhr)
Haus der Sinne (Ystader Str. 10)

Brauseboys - am neuen Ort mit Nick Nuttall und Rainer Bauck

Waren Sie auch letzte Woche bei uns, im Keller vom Haus der Sinne? Wahrscheinlich ja, denn es waren ja ca. 20.000 Zuschauer und diesen Newsletter erhalten jede Woche nur 5000 Leserinnen und Leser. Dann wissen Sie ja, es war definitiv die größte Lesung aller Lesebühnen jemals, das hat uns auch ein Vögelchen ins Ohr gezwitschert, mit nur ganz leicht russischem Akzent. Aber schauen wir nicht zurück, sondern nach vorn: Hurra, fast schon wieder Donnerstag. Neue Lesebühne, neues Glück, neue Texte, neue Lieder und diese Woche wieder oben auf der Bühne, dort ist (im Gegensatz zum Keller) alles barrierefrei zu erreichen. Es wird ein herzerwärmender Abend mit illustren Gästen, wir werden Nick Nuttalls ausgefeilten Liedern lauschen und den Stuttgarter Lesebühnenkünstler Rainer Bauck von der dortigen Veranstaltung 'Get Shorties' kennenlernen.
~#~#~#~#~#~#~#~#
LIVESTREAM
Der Streamboy wagt eine erste Live-Sendung vom neuen Ort. An diesem Donnerstag (2.3.) um 20 Uhr auf YouTube.


Wie immer freuen wir uns über virtuellen Eintritt in Form einer angemessenen Spende an hutspende@brauseboys.de auf PayPal - oder per Banküberweisung an Volker Surmann mit Verwendungszweck "Brauseboys": IBAN DE32 1009 0000 7093 4270 03 (Volksbank Berlin).

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligabend mit den Brauseboys

Was ich mache, wenn ich nicht den Newsletter schreibe 1.) Eine Strichliste anlegen, wie oft ich das Wort Blitzeis im Radio höre. Überlegen, wie ich mit den Varianten "Blitzendes Eis", "Blitzkrieg", "Blitzer" und "geblitzt wird" umgehen soll. 2.) Pfefferkörner kaufen und in die Pfeffermühle bis zum Rand einkullern lassen, dann eine Brötchenhälfte mit Kassler und Käse belegen und mit Pfefferschrot schwärzen. Mich am frischen Duft der zerrissenen Splitter berauschen. 3.) Aus dem Fenster sehen. Auf der verbliebenen Schneedecke im Hof ist ein Vogel herumgelaufen, offenbar von schwerer innerer Verwirrung betroffen hat er stundenlang in vielfältigen Kreisen sein verstörendes Schneegemälde gemalt. 4.) Zeitung lesen und über Kopenhagen informieren. Der sudanesische Sprecher und "Bremser" heißt Lumumba Stanislaus Di-Aping. Die Ladezeit der Facebook-Fanseite von Thorsten Schäfer-Gümbel ist enorm. Er sagt: "Dem Schneckentempo

Sarah Bosetti

Las bei uns ihre Texte vor, filmt aber auch sehenswert .

Brauseboys Live + Stream am 24.2. (20 Uhr, 2G) im Slaughterhouse: Mit Felix Jentsch

Russisches Roulett (von Frank Sorge) Ralle: Dit is' Ding, wa? Mit die Ukraine? Dieter: Wat ham die denn für ne Inzidenz? Ralle: Nich Corona, Dieter, Invasion. Dieter: Jibts ne neue Mutante? Ralle: Alte Mutante, Sowjet-Style. Dieter: Und jetzt ham die mehr Medaillen, oder wat? Ralle: Nich Olympia, Dieter, die Russen. Dieter: Ja, die hatten die meisten, oder? Ralle: Nee, dit war früher mal, die warn jarnich dabei, also doch, aber nich als Russland. Dieter: Ach, jenau, wegen Doping. Wie hieß do' gleich der chinesische Jesundheitsminister? Ralle: Janz olle Kamelle, Dieter. Minister ham die ooch, gloob ick, janich mehr, macht allet Putin. Dieter: Der kann Karate, wa? Ralle: Judo. Dieter: Und wat sacht der jetzt? Ralle: Versteh ick nich, aber wat er macht, sieht man ja. Panzer, Soldaten, Raketen, die janze Grenze lang een Uffmarsch. Een abjekartetet Spiel, sag ick dir. Dieter: Ick kenn nur Russisch Roulett. Ralle: Jenau, so ähnlich kommt mir dit vor, nur mit alle Patronen drin. Sag