Direkt zum Hauptbereich

Brauseboys-Jahresrückblick täglich im Schlot (4.1. - 6.1.): Auf Nimmerwiedersehen 2021 + Livestream am 6.1.

Wer noch zum Jahresrückblick kommen möchte, sollte nicht zögern, es gibt in dieser Woche noch drei Termine, freie Plätze auch für Spontanbesucher, der letzte Termin kann auch virtuell im Livestream besucht werden!
-Für die Termine im Schlot gilt 2G + tagesaktueller Test. Eine Ausnahme gilt hierbei für vollständig Geboosterte, die keinen Test vorlegen müssen. Dafür kann am Platz die Maske abgenommen werden, was ja Vorteile hat.
Wir bedauern den zusätzlichen Aufwand und Unannehmlichkeiten, sind aber auch wiederum dankbar, dass es auf diese Weise möglich ist, mit euch auf das Jahr zurückzublicken. Das war ein Jahr, das man am liebsten gemeinsam von hinten sieht.


AUF NIMMERWIEDERSEHEN 2021 - der Jahresrückblick der Brauseboys!
 
Die Ampel steht auf Grün. Oder Rot. Oder Gelb. Die Brauseboys laufen aber so oder so los zu ihrer 16. Jahresbilanz. In 52 wöchentlichen Leseshows hat die Berliner Vorleseboygroup Corona getrotzt und das Jahr 2021 intensiv durchlebt und kommentiert, nun sortieren Thilo Bock, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann und Heiko Werning ihre Erinnerungen. Was bleibt vom zweiten Pandemiejahr, was wird für immer abgewählt, und was versinkt im Hochwasser der Geschichte?
Satire und Liedgut von Klavier, Ukulele und Blatt, bewegte Bilder von der Wand – multimedial und durchgeimpft präsentieren die Brauseboys die 16. Welle ihres Jahresrückblicks. Auch ein Buch zum Jahr ist da, auch wieder in der Unterstützer-Variante mit signiertem Plakat.

Die Termine:
4.1.22 / 20 Uhr – Kunstfabrik Schlot, Berlin-Mitte – Infos & Karten – 2G+Test oder Booster
5.1.22 / 20 Uhr – Kunstfabrik Schlot, Berlin-Mitte – Infos & Karten – 2G+Test oder Booster
6.1.22 / 20 Uhr – Kunstfabrik Schlot, Berlin-Mitte + Livestream – Infos & Karten – 2G+Test oder Booster

Bonustermine sind weiterhin geplant am:
14.01.22 / 20 Uhr – Gut Zernikow, Groß Woltersdorf – 2G
15.01.22 / 20 Uhr – LabSaal Lübars, Berlin-Reinickendorf – 2G
 
Wir blicken auch schon fast zurück auf unseren Jahresrückblick, zum Abschluss der regulären Shows am 6.1. laden wir daher alle Zuschauerinnen und Zuschauer zu Hause ein, mit uns die Dernière in der Kunstfabrik Schlot im Livestream zu feiern. Ihr habt freie Platzwahl, haltet die virtuellen Herzen bereit und den Kühlschrank gefüllt.


Der Livestream ist unter folgenden Adressen zu sehen:

Virtuellen Eintritt für den Stream bitte spenden an:
hutspende@brauseboys.de auf PayPal
oder per Banküberweisung an Volker Surmann mit Verwendungszweck "Brauseboys":
IBAN DE32 1009 0000 7093 4270 03 (Volksbank Berlin)

Alle Termine, Orte und Infos zur Reservierung hier:

Das Buch 'Auf Nimmerwiedersehen 2021' bestellen geht hier:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligabend mit den Brauseboys

Was ich mache, wenn ich nicht den Newsletter schreibe 1.) Eine Strichliste anlegen, wie oft ich das Wort Blitzeis im Radio höre. Überlegen, wie ich mit den Varianten "Blitzendes Eis", "Blitzkrieg", "Blitzer" und "geblitzt wird" umgehen soll. 2.) Pfefferkörner kaufen und in die Pfeffermühle bis zum Rand einkullern lassen, dann eine Brötchenhälfte mit Kassler und Käse belegen und mit Pfefferschrot schwärzen. Mich am frischen Duft der zerrissenen Splitter berauschen. 3.) Aus dem Fenster sehen. Auf der verbliebenen Schneedecke im Hof ist ein Vogel herumgelaufen, offenbar von schwerer innerer Verwirrung betroffen hat er stundenlang in vielfältigen Kreisen sein verstörendes Schneegemälde gemalt. 4.) Zeitung lesen und über Kopenhagen informieren. Der sudanesische Sprecher und "Bremser" heißt Lumumba Stanislaus Di-Aping. Die Ladezeit der Facebook-Fanseite von Thorsten Schäfer-Gümbel ist enorm. Er sagt: "Dem Schneckentempo

Sarah Bosetti

Las bei uns ihre Texte vor, filmt aber auch sehenswert .

Brauseboys Live + Stream am 24.2. (20 Uhr, 2G) im Slaughterhouse: Mit Felix Jentsch

Russisches Roulett (von Frank Sorge) Ralle: Dit is' Ding, wa? Mit die Ukraine? Dieter: Wat ham die denn für ne Inzidenz? Ralle: Nich Corona, Dieter, Invasion. Dieter: Jibts ne neue Mutante? Ralle: Alte Mutante, Sowjet-Style. Dieter: Und jetzt ham die mehr Medaillen, oder wat? Ralle: Nich Olympia, Dieter, die Russen. Dieter: Ja, die hatten die meisten, oder? Ralle: Nee, dit war früher mal, die warn jarnich dabei, also doch, aber nich als Russland. Dieter: Ach, jenau, wegen Doping. Wie hieß do' gleich der chinesische Jesundheitsminister? Ralle: Janz olle Kamelle, Dieter. Minister ham die ooch, gloob ick, janich mehr, macht allet Putin. Dieter: Der kann Karate, wa? Ralle: Judo. Dieter: Und wat sacht der jetzt? Ralle: Versteh ick nich, aber wat er macht, sieht man ja. Panzer, Soldaten, Raketen, die janze Grenze lang een Uffmarsch. Een abjekartetet Spiel, sag ick dir. Dieter: Ick kenn nur Russisch Roulett. Ralle: Jenau, so ähnlich kommt mir dit vor, nur mit alle Patronen drin. Sag