Direkt zum Hauptbereich

Brauseboys am 18.2. im Livestream: Bleibt so

Mehr Maßnahmen (von Frank Sorge)

Ich stelle mir manchmal vor, draußen wäre statt Pandemie Krieg. Dann geht es irgendwie. Herumsausende Kugeln, Atomexplosionen, Laserstrahlen außerirdischer Invasoren, das wären insgesamt mehr Sorgen auf dem Weg zum Supermarkt. Unsere Mutanten speien keine Säure aus scharfzahnbewehrten Mündern, wir können sie mit Nadelstichen besiegen. Wenn Maßnahmen Wirkung zeigen, macht mir das Hoffnung, vielleicht lernen wir doch etwas. Nach diesem Lockdown könnte man gleich noch einen gegen die Klimakatastrophe machen. Ich würde auch weiter Masken tragen, z.B. gegen Rassismus, und gab es nicht mal die Vorstellung von einem Krieg, der ausfällt, weil alle zu Hause bleiben? Außerdem, liebe Pharma-Unternehmen, die im aktuellen Impfstoffrennen zurückgeblieben sind, wir bräuchten auch Impfstoffe gegen Gier, Propaganda, und... wartet kurz, die Liste wird noch etwas länger.
~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 18.2. /20 Uhr



Die Brauseboys im Livestream am 18.2.: Bleibt so

Vielleicht erinnert sich ja noch wer: Sich ins Getümmel stürzen, was Neues sehen, was erleben, sich reiben, sozial aktiv sein. Klingt irgendwie gruselig, so ein Benehmen, historisch, da geht man gleich auf Abstand. Ändert ja nichts, dass sich nichts ändert, im Moment kann man nur sagen: Bleibt so. Zahlen bleiben so, Lockdown, bleibt so, Impflage bleibt so, Livestream bleibt so. In Zeiten großer Veränderung kann es auch beruhigen, wenn irgendwas bleibt. Daher bleiben wir zuversichtlich, dass es nicht immer so bleibt, was bleibt uns auch anderes übrig? Neuer Schnee ist gefallen, und gleich wieder getaut - so kann es auch gehen. Dennoch wachsen wir wieder die Kufen unseres digitalen Livestream-Schlittens für die donnerstägliche Hanglage. Steigt auf, schiebt an, seid dabei, klickt auf die virtuellen Herzen und lauscht den Avataren von Thilo Bock, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann & Heiko Werning

Die Donnerstage im Februar und März lesen wir weiter im Livestream. Wie gewohnt auf unserer Facebook-Seite, aber auch parallel auf YouTube und Twitch. 

Virtuellen Eintritt (regulär 8€/5€) bitte spenden an:
hutspende@brauseboys.de auf PayPal
oder per Banküberweisung an Volker Surmann mit Verwendungszweck "Brauseboys":
IBAN DE32 1009 0000 7093 4270 03 (Volksbank Berlin)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligabend mit den Brauseboys

Was ich mache, wenn ich nicht den Newsletter schreibe 1.) Eine Strichliste anlegen, wie oft ich das Wort Blitzeis im Radio höre. Überlegen, wie ich mit den Varianten "Blitzendes Eis", "Blitzkrieg", "Blitzer" und "geblitzt wird" umgehen soll. 2.) Pfefferkörner kaufen und in die Pfeffermühle bis zum Rand einkullern lassen, dann eine Brötchenhälfte mit Kassler und Käse belegen und mit Pfefferschrot schwärzen. Mich am frischen Duft der zerrissenen Splitter berauschen. 3.) Aus dem Fenster sehen. Auf der verbliebenen Schneedecke im Hof ist ein Vogel herumgelaufen, offenbar von schwerer innerer Verwirrung betroffen hat er stundenlang in vielfältigen Kreisen sein verstörendes Schneegemälde gemalt. 4.) Zeitung lesen und über Kopenhagen informieren. Der sudanesische Sprecher und "Bremser" heißt Lumumba Stanislaus Di-Aping. Die Ladezeit der Facebook-Fanseite von Thorsten Schäfer-Gümbel ist enorm. Er sagt: "Dem Schneckentempo

Sarah Bosetti

Las bei uns ihre Texte vor, filmt aber auch sehenswert .

Brauseboys Live + Stream am 24.2. (20 Uhr, 2G) im Slaughterhouse: Mit Felix Jentsch

Russisches Roulett (von Frank Sorge) Ralle: Dit is' Ding, wa? Mit die Ukraine? Dieter: Wat ham die denn für ne Inzidenz? Ralle: Nich Corona, Dieter, Invasion. Dieter: Jibts ne neue Mutante? Ralle: Alte Mutante, Sowjet-Style. Dieter: Und jetzt ham die mehr Medaillen, oder wat? Ralle: Nich Olympia, Dieter, die Russen. Dieter: Ja, die hatten die meisten, oder? Ralle: Nee, dit war früher mal, die warn jarnich dabei, also doch, aber nich als Russland. Dieter: Ach, jenau, wegen Doping. Wie hieß do' gleich der chinesische Jesundheitsminister? Ralle: Janz olle Kamelle, Dieter. Minister ham die ooch, gloob ick, janich mehr, macht allet Putin. Dieter: Der kann Karate, wa? Ralle: Judo. Dieter: Und wat sacht der jetzt? Ralle: Versteh ick nich, aber wat er macht, sieht man ja. Panzer, Soldaten, Raketen, die janze Grenze lang een Uffmarsch. Een abjekartetet Spiel, sag ick dir. Dieter: Ick kenn nur Russisch Roulett. Ralle: Jenau, so ähnlich kommt mir dit vor, nur mit alle Patronen drin. Sag