Direkt zum Hauptbereich

Brauseboys am 26.11. im Livestream: Das Jahr schlägt zurück!

Telefonkonferenz (von Frank Sorge)

R: Schluppke?
D: Ick bins, Dieter, wie jehts?
R: Du? Woher hast du denn meene Nummer?
D: Na, ausm Seestern.
R: Der is doch zu.
D: Ja, klar, ick hab Marie bei Penny jetroffen.
R: Wer is denn Penny?
D: Penny Markt.
R: Mit Nachnamen kann ick nix anfangen.
D: Beim Einkoofen, Ralle, da hab ick se jefragt, ob sie weiß, wie et dir jeht.
R: Ick hab se nich jesehen.
D: Ick weeß, sie dich ja ooch nich. Aber da schlug se vor: ruf doch an.
R: Und woher hat sie die Nummer?
D: Hat se nich, aber sie wusste noch, dat du sie mal Betty jegeben hast.
R: Wat? Is doch ewig her, anjerufen hat se nie.
D: Nee, aber Marie hat ooch jesagt, so wie sie die kennt, die hebt allet uff.
R: Und wie habt ihr die jefunden?
D: Die hat wiederum mir mal die Nummer jegeben.
R: Meine?
D: Ihre.
R: Warum dit?
D: Kannste ja fragen, wenn se mal anruft.
R: Bloß nich.
D: Aber warum fragste dann mich?
R: Nee, ick meene, dat die hier anruft. Du reichst mir schon.
D: Immer der alte Charmeur, wa? Aber hörst dir jut an, wat machste denn so?
R: Yoga.
D: Wat?
R: Na, ick kiek mir dit an, vorm Fernseher, aber ziemlich meditativ.
D: Wolln wa nich mal wat zusamm' machen, ick meene, zwee Haushalte sind ja erlaubt.
R: Klar, jut, meen Vorschlag: Machen wa ne Telefonkonferenz.
D: Machen wa doch schon.
R: Na, siehste. (Fortsetzung am)
~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 26.11.20 / 20 Uhr



Die Brauseboys - Weddinger Lesebühne im Livestream

Das Jahr macht es uns ziemlich schwer, darauf zurückzublicken. Es ist noch nicht vorbei, okay, aber je näher die Premiere von 'Auf Nimmerwiedersehen 2020' rückt, desto unwahrscheinlicher wird es, dass irgendjemand ins Kookaburra kommen kann. Noch lauschen wir an unseren Empfangsgeräten nach Neuigkeiten, und lesen donnerstags weiterhin im Livestream neue Geschichten, ganz 'normal', 'wie immer'. Mit neuen Texten, neuen Befürchtungen, distanzierter Heiterkeit. Seid dabei, klickt auf die virtuellen Herzen und lauscht den Avataren von Thilo Bock, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann & Heiko Werning

Die Donnerstage im November lesen wir im Livestream. Wie gewohnt auf unserer Facebook-Seite, und später auch nachzuschauen auf unserem YouTube-Kanal.

Virtuellen Eintritt (8 €/5 € ermäßigt) und solidarische Spenden gerne per PayPal an hutspende@brauseboys.de oder Überweisung an Volker Surmann: DE32 1009 0000 7093 4270 03 - jeweils mit Betreff 'Brauseboys'.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jan Koch

Jan wohnt schon eine Weile nicht mehr im Wedding, sondern auf dem Land. Hier wie dort verbreitet er Wohlbefinden und seine schönen Lieder.

Einmal im Jahr Brausegirls: Am 12.4.

Damentennis  Ich stelle zwei Bier auf den Tresen des Spätkaufs.  "Fußball?", fragt der Verkäufer.  "Was?", frage ich. Er nickt zu den Flaschen.  "Guckst du Fußball?"  "Ach so, nein", sage ich, "sowas gucke ich nicht." Und zum Spaß füge ich an: "Ich gucke nur Damentennis."  "Damentennis?"  "Ja, klar. Sonst gucke ich kein Sport, Snooker höchstens."  "Damentennis?"  "Warum nicht?"  Ein paar Tage später stelle ich wieder zwei Bier auf den Tresen des Spätkaufs.  "Ah, und? Wie war dein Damentennis?"  "Ah ja", freue ich mich, "das hast du dir gemerkt."  "Ja, aber guck mal, Damentennis", er überlegt, "ist doch voll Scheiße, immer denkst du so, gleich seh ich was, aber dann siehst du nie was. Nur so mal kurz diese Sport-Unterwäsche."  Offenbar hat er es sich nicht nur gemerkt, sondern auch noch darüber nachgeda

Brauseboys-Politwochen am 9.9. Open Air: Mit Bernadette La Hengst & Klaus Lederer (DIE LINKE)

Produkt oder Partei? (von Frank Sorge) In Vorbereitung eines kleines Spiels aus der Reihe der Politwochenspiele hier ein erster Test fürs Publikum. Leider sind beim Sortieren dieser Slogans die Urheber vertauscht worden. Ordnen Sie diese richtig zu. Die ganze Stadt für alle (Deutsche Bank) Hier spielt das Leben (Corel) Überraschend. Überzeugend. Anders. (GRÜNE) Die Zukunft kann kommen. (Daihatsu) Zukunft passiert nicht, wir machen sie. (Du darfst) Freude am Gestalten. (CDU) Bereit für mehr. (Bauknecht) Heute leben. (DIE LINKE) Meine Art zu leben (Cinemaxx) ~#~#~#~#~#~#~#~# Donnerstag, 9.9. /19.30 Uhr Kulturfabrik Moabit (Lehrter Str. 35) Die Brauseboys-Politwochen am 9.9. Open Air: Mit Bernadette La Hengst & Klaus Lederer (DIE LINKE) - ACHTUNG: Beginn schon 19.30 Uhr! Dieser Sommer ist wieder sehr luftig. Die Brauseboys lesen, singen und tanzen unter freiem Himmel im Hinterhof der KULTURFABRIK Moabit. Dort gibt es Erfrischungen an der Bauwagenbar und kleine Speisen vom Café Moab.