Direkt zum Hauptbereich

Brauseboys am 26.11. im Livestream: Das Jahr schlägt zurück!

Telefonkonferenz (von Frank Sorge)

R: Schluppke?
D: Ick bins, Dieter, wie jehts?
R: Du? Woher hast du denn meene Nummer?
D: Na, ausm Seestern.
R: Der is doch zu.
D: Ja, klar, ick hab Marie bei Penny jetroffen.
R: Wer is denn Penny?
D: Penny Markt.
R: Mit Nachnamen kann ick nix anfangen.
D: Beim Einkoofen, Ralle, da hab ick se jefragt, ob sie weiß, wie et dir jeht.
R: Ick hab se nich jesehen.
D: Ick weeß, sie dich ja ooch nich. Aber da schlug se vor: ruf doch an.
R: Und woher hat sie die Nummer?
D: Hat se nich, aber sie wusste noch, dat du sie mal Betty jegeben hast.
R: Wat? Is doch ewig her, anjerufen hat se nie.
D: Nee, aber Marie hat ooch jesagt, so wie sie die kennt, die hebt allet uff.
R: Und wie habt ihr die jefunden?
D: Die hat wiederum mir mal die Nummer jegeben.
R: Meine?
D: Ihre.
R: Warum dit?
D: Kannste ja fragen, wenn se mal anruft.
R: Bloß nich.
D: Aber warum fragste dann mich?
R: Nee, ick meene, dat die hier anruft. Du reichst mir schon.
D: Immer der alte Charmeur, wa? Aber hörst dir jut an, wat machste denn so?
R: Yoga.
D: Wat?
R: Na, ick kiek mir dit an, vorm Fernseher, aber ziemlich meditativ.
D: Wolln wa nich mal wat zusamm' machen, ick meene, zwee Haushalte sind ja erlaubt.
R: Klar, jut, meen Vorschlag: Machen wa ne Telefonkonferenz.
D: Machen wa doch schon.
R: Na, siehste. (Fortsetzung am)
~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 26.11.20 / 20 Uhr



Die Brauseboys - Weddinger Lesebühne im Livestream

Das Jahr macht es uns ziemlich schwer, darauf zurückzublicken. Es ist noch nicht vorbei, okay, aber je näher die Premiere von 'Auf Nimmerwiedersehen 2020' rückt, desto unwahrscheinlicher wird es, dass irgendjemand ins Kookaburra kommen kann. Noch lauschen wir an unseren Empfangsgeräten nach Neuigkeiten, und lesen donnerstags weiterhin im Livestream neue Geschichten, ganz 'normal', 'wie immer'. Mit neuen Texten, neuen Befürchtungen, distanzierter Heiterkeit. Seid dabei, klickt auf die virtuellen Herzen und lauscht den Avataren von Thilo Bock, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann & Heiko Werning

Die Donnerstage im November lesen wir im Livestream. Wie gewohnt auf unserer Facebook-Seite, und später auch nachzuschauen auf unserem YouTube-Kanal.

Virtuellen Eintritt (8 €/5 € ermäßigt) und solidarische Spenden gerne per PayPal an hutspende@brauseboys.de oder Überweisung an Volker Surmann: DE32 1009 0000 7093 4270 03 - jeweils mit Betreff 'Brauseboys'.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brauseboys am 2.12. im Slaughterhouse (20 Uhr, 2G) + Livestream: Mit Amalia Chikh

Illusionen von Frank Sorge Kennt Ihr noch das Gefühl, auch nach langem Widerstand und dem Ausschöpfen aller rhetorischen Mittel, jemand anderem Recht zu geben? Oder die Verwunderung darüber, nachdem man sein Pulver rundherum verschossen hat, dass man im abziehenden Nebel auf verlorenem Posten war? Oder die Ohnmacht, mit den Sohlen direkt  hineingetreten, einer wirklich peinlich idiotischen Sache auf den Leim gegangen zu sein? Kennt ihr das noch, die Haltung, wie man sich selbst zuhört, worüber man redet, und über sich ein Urteil fällt, ausnahmsweise unbeschönigt? Erinnert Ihr euch an Argumente ohne Rosinenpicken, Strohfeuerwendungen, ohne Täter-Opfer-Umkehr, unlautere Verharmlosungen oder Totschlag-Sperrfeuer, und ohne den Nationalstolz der Weißen? Dann ist ja gut, ich dachte schon, das gäb es kaum noch mehr. Es ist noch alles da, es ist in Mehrheiten vorhanden. Das ist beruhigend und keine Illusion. ~#~#~#~#~#~#~#~# Donnerstag, 2.12. /20 Uhr Kulturfabrik Moabit (Lehrter Str. 35) Bra

Brauseboys Live + Stream am 24.2. (20 Uhr, 2G) im Slaughterhouse: Mit Felix Jentsch

Russisches Roulett (von Frank Sorge) Ralle: Dit is' Ding, wa? Mit die Ukraine? Dieter: Wat ham die denn für ne Inzidenz? Ralle: Nich Corona, Dieter, Invasion. Dieter: Jibts ne neue Mutante? Ralle: Alte Mutante, Sowjet-Style. Dieter: Und jetzt ham die mehr Medaillen, oder wat? Ralle: Nich Olympia, Dieter, die Russen. Dieter: Ja, die hatten die meisten, oder? Ralle: Nee, dit war früher mal, die warn jarnich dabei, also doch, aber nich als Russland. Dieter: Ach, jenau, wegen Doping. Wie hieß do' gleich der chinesische Jesundheitsminister? Ralle: Janz olle Kamelle, Dieter. Minister ham die ooch, gloob ick, janich mehr, macht allet Putin. Dieter: Der kann Karate, wa? Ralle: Judo. Dieter: Und wat sacht der jetzt? Ralle: Versteh ick nich, aber wat er macht, sieht man ja. Panzer, Soldaten, Raketen, die janze Grenze lang een Uffmarsch. Een abjekartetet Spiel, sag ick dir. Dieter: Ick kenn nur Russisch Roulett. Ralle: Jenau, so ähnlich kommt mir dit vor, nur mit alle Patronen drin. Sag

Brauseboys am 24.12.: Früher war mehr Lesung

Monolith auf Monolith III (von Frank Sorge) Es begab sich aber zu der Zeit, in der Infektionszahlen nicht sehr geschätzt waren, dass alle Menschen aufgefordert wurden, an den Ort ihres größten Einkaufszettels zu wandern, um möglichst viele Weihnachtsgeschenke noch zu erledigen. Es war auch die Zeit, in der man ‘Weihnachtgeschi’ eingeben muss, um überhaupt einen Treffer zu ‘Weihnachtsgeschichte’ zu landen, denn es war die Zeit der Geschenke, nicht der Geschichten. Da machte sich auch Frank aus dem Wedding, auf in das alte Land, das da heißt Tempelhof, und ging zum Ikea, damit er gezählt werde bei Eingang und Ausgang, und damit seine Finanzen geschätzt werden könnten, im Vergleich zum Einkaufe. Und er hatte einen Beutel dabei, darin waren andere Beutel, und in einem Beutel sogar noch ein Beutel. Und als er dort war, kam nach einer Stunde Schlangestehen die Zeit, dass er einkaufte. Und er nahm ein erstes Paket Kerzen und legte es in einen Einkaufswagen, denn er hatte sonst keinen Raum in