Unsichtbare Gefahr (von Frank Sorge)
Ein gelockertes Familientreffen im Britzer Garten. Die gleiche Idee hatten zwar noch zehntausend Leute, aber es ist viel Platz, um Abstand zu halten, und auch sonst vorsichtig zu sein. Ein paar Campingstühle, ein Klapptisch, bunt gefüllte Schalen und große Decken für ein Picknick. Die Sonne ist stark, aber die Familien sitzen im Schatten unter den Eichen. Es herrscht ausgelassene Stimmung, ohne in Parties zu verfallen, mancher entspannt sich vielleicht das erste Mal seit vielen Wochen, die Kinder rennen herum. Nur ich bin etwas irritiert von den Baumstämmen in Bewegung, in dicken Paketen wimmelt und krabbelt es, unter der Haut wabernder Gespinste, wie Geschwüre. Der Eichenprozessionsspinner ist da, teilweise keinen Meter von Tischen und Menschen entfernt, und keiner bemerkt ihn. Wirklich schlimm, dieser Virus, er ist so unsichtbar. Würde man ihn mit eigenen Augen sehen können, wären die Leute vielleicht nicht so unbesorgt.
~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 4.6.20 / 20.30 Uhr
Facebook Livestream (Öffentlich, Internet)
Die Brauseboys - Lesebühne im Wedding - das strömende Dutzend!
Seit siebzehn Jahren jede Woche neue Texte, Betrachtungen, Musik und belebende Heiterkeit, seit Beginn der Isolation im Livestream der Herzen. Wir haben auch schon mal einen scheuen Blick nach draußen geworfen, ob wir diese Woche nicht schon irgendwo Zuschauer dazuholen können. Dann haben wir diesen Landwehrkanal gesehen und uns schnell wieder verschanzt. Aber wir arbeiten daran, womöglich dann nächste Woche aus Heikos Büro auszuziehen und ein Publikum in Sichtweite dazuladen zu können Am Donnerstag also zum 12. Mal wieder live und in Farbe auf Facebook. Schaltet ein, und lasst euch was vorlesen.
Ab 20.15 Uhr einschaltbar auf unserer Facebook-Seite, auch ohne Account. Der Livestream wird archiviert und kann später nachgeschaut werden.
Wer den Eintritt von 8,- Euro (ermäßigt 5,-) zahlen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, via Paypal an hutspende@brauseboys.de zu spenden (Paypal-Account von Volker Surmanns Satyr-Verlag).
Alternativ per Überweisung an Nils Heinrich mit Verwendungszweck 'Brauseboys'
IBAN DE52 5005 0201 1240 6229 00
BIC: HELADEF1822
Kommentare