Dienstag, 6. September 2016

Brauseboys-Politwochen am 8.9.: Mit Christian Hanke & Zuckerklub

Neulich auf einer Party (von Robert Rescue)

Ich stehe in der Küche und will meine Zigarette im Ascher am Fensterbrett ausdrücken. Am offenen Fenster sitzt ein Mann. Meine Armbewegung ist falsch, ich stoße ihn an und er fällt aus dem Fenster, fünf Stockwerke tief. Niemand sonst ist in der Küche und der Verunfallte war zu überrascht, um auf sich aufmerksam zu machen. Ich nehme mein Bier und gehe möglichst unauffällig rüber ins Wohnzimmer. Später werden Rufe laut, ein später Neuzugang hat Peter, wie ich jetzt weiß, vor der Haustür gefunden. Ich rufe, dass ich ihn zuletzt an der Badtür gesehen habe. Ich tue bekümmert, was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig.

~#~#~#~#~#~#~#~#

Donnerstag, 8.9. / 20.30 Uhr
La Luz (Oudenarder Str. 16-20, Osram-Höfe)

Die Brauseboys-Politwochen - frische Texte und politische Gäste



Jeden Donnerstag nehmen Thilo Bock, Paul Bokowski, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann und Heiko Werning ihre frisch geputzten Tastaturen und lassen es klappern. Die empfohlene Wochendosis Lesebühne, seit dreizehn Jahren jeden Donnerstag mit illustren Gästen. 

Was wären Wahlen in Berlin ohne unsere Politwochen und den Brauseboys-Kandidat/innencheck? Wir nehmen sie ins Kreuzverhör und prüfen sie auf ihre Weddingkompetenz. So auch unseren Bezirksbürgermeister, der das gerne bleiben möchte: Christian Hanke (SPD).

Musike von Zuckerklub.