Dienstag, 7. Juni 2016

Brauseboys am 09.6.: Wieder in der Nussbreite

ACHTUNG! Am Donnerstag, 09.06. gastieren die Brauseboys in der Nussbreite (Seestraße 106)

ACHTUNG FUSSBALL-EM! Am Donnerstag, 16.06. gastieren die Brauseboys im Mastul. Ab 20 Uhr gibt es ein Vorprogramm, ab 21 Uhr gemeinsames Schauen des Spiels Deutschland-Polen (Eintritt frei)


Helf mir oder hilf mir (von Robert Rescue)

Ich verlasse das Haus in der Seestraße. Auf dem Bürgersteig tollt ein Kleinkind, dahinter folgt die Mutter. Das Kind ruft: »Mutter, hilf mir.« Die Mutter ruft: »Nee, geht nich. Ich telefoniere. Außerdem heißt es, helf mir.« Ich baue mich vor ihr auf und rufe: »Ihr Sohn hat den Imperativ benutzt. Somit hat er recht. Korrigieren Sie sich unverzüglich!«
Die Mutter zeigt mir einen Vogel und spricht Unflätigkeiten in meine Richtung.
Ich setze meinen Weg fort. Hoffentlich folgt die Mutter meiner Aufforderung oder der Junge ignoriert ihren Ratschlag. Sonst bekommt er in seinem weiteren Leben Häme zu spüren. Hätte der Junge »Helfe mir« gesagt, hätte ich nichts einzuwenden gehabt. Wäre zwar auch nicht richtig, aber wenigstens irgendwie poetisch.

~#~#~#~#~#~#~#~#

Donnerstag, 09.6. / 20.30 Uhr
Nussbreite (Seestraße 106, U6 Seestraße, dann in Richtung Plötzensee)

Die Brauseboys - frische Texte
Jeden Donnerstag nehmen Paul Bokowski, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann und Heiko Werning ihre frisch geputzten Tastaturen und lassen es klappern. Die empfohlene Wochendosis Lesebühne, seit dreizehn Jahren jeden Donnerstag mit illustren Gästen.

Claudia Tothfalussy
Jan Papke
~#~#~#~#~#~#~#~#