Direkt zum Hauptbereich

Brauseboys am 1.12. (20 Uhr) im Echsenstudio: Live im Stream mit Melvin Haack

Familiäres Sanatorium (von Frank Sorge)

"Uugr!"
"Was brauchst du, ein Taschentuch?"
"Uurng."
"Tee?"
"Ärbenurng."
"Ach, die Fernbedienung." 
~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 1.12. /20 Uhr


Die Brauseboys am 1.12. im Echsenstudio: Live im Stream mit Melvin Haack

Ist dieses Dingens jetzt schon vorbei? Ach, wenn schon, schmerzlich vermisst wird es nicht werden. Wir wetten dagegen, dass jemand diese WM noch einmal aus dem Schrank holt, wenn sie erst einmal vorbei ist. Weil sie so... sportlich war, oder so emotional mitreißend, weil alle so herzlich miteinander gelacht haben, vor, auf und weg vom Feld. Aber was solls, nachtreten hilft ja auch nicht, vorbei ist vorbei, irgendwann. Wir finden es natürlich besser, wenn uns medial nichts im Wege ist, denn wir haben eine weltweit empfangbare Livestreamverbindung zur Seestraße gelegt, wo sich unser sagenumwobenens Echsenstudio befindet. Zweimal senden wir noch von dort, bevor wir die Taschen packen und auswandern. Wohin? Na, schaut doch mal auf den Himmel, nach Süden natürlich. Ehrlich gesagt mehr westlich als südlich, aber halt in unser Trainingscamp und an den Ort unserer Jahresrückblicks-Premiere. Um ganz andere Dinge aber wird es am Donnerstag gehen, und wie immer wissen wir gar nicht, was das alles für Dinge sein werden. Überraschungen, Emotionen, Ideen-Artistik. Unbezahlbare Dinge, für die man dennoch spenden kann und sollte. Für diese Woche haben wir jedenfalls ein seltenes Exemplar Musiker eingefangen. Er ist nicht sehr scheu, braucht nur etwas Euphorie und Wahnsinn zur Existenz, und den Strom für seine Gitarre kann er durch Auftrittsenergie selbst einspeisen. Das letzte Einhirn: Melvin Haack!

Live aus dem Echsenstudio, jeden Donnerstag, 20 Uhr!

Wir freuen uns über virtuellen Eintritt in Form einer Spende
hutspende@brauseboys.de auf PayPal
oder per Banküberweisung an Volker Surmann mit Verwendungszweck "Brauseboys":
IBAN DE32 1009 0000 7093 4270 03 (Volksbank Berlin)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Heiligabend mit den Brauseboys

Was ich mache, wenn ich nicht den Newsletter schreibe 1.) Eine Strichliste anlegen, wie oft ich das Wort Blitzeis im Radio höre. Überlegen, wie ich mit den Varianten "Blitzendes Eis", "Blitzkrieg", "Blitzer" und "geblitzt wird" umgehen soll. 2.) Pfefferkörner kaufen und in die Pfeffermühle bis zum Rand einkullern lassen, dann eine Brötchenhälfte mit Kassler und Käse belegen und mit Pfefferschrot schwärzen. Mich am frischen Duft der zerrissenen Splitter berauschen. 3.) Aus dem Fenster sehen. Auf der verbliebenen Schneedecke im Hof ist ein Vogel herumgelaufen, offenbar von schwerer innerer Verwirrung betroffen hat er stundenlang in vielfältigen Kreisen sein verstörendes Schneegemälde gemalt. 4.) Zeitung lesen und über Kopenhagen informieren. Der sudanesische Sprecher und "Bremser" heißt Lumumba Stanislaus Di-Aping. Die Ladezeit der Facebook-Fanseite von Thorsten Schäfer-Gümbel ist enorm. Er sagt: "Dem Schneckentempo

Sarah Bosetti

Las bei uns ihre Texte vor, filmt aber auch sehenswert .

Brauseboys Live + Stream am 24.2. (20 Uhr, 2G) im Slaughterhouse: Mit Felix Jentsch

Russisches Roulett (von Frank Sorge) Ralle: Dit is' Ding, wa? Mit die Ukraine? Dieter: Wat ham die denn für ne Inzidenz? Ralle: Nich Corona, Dieter, Invasion. Dieter: Jibts ne neue Mutante? Ralle: Alte Mutante, Sowjet-Style. Dieter: Und jetzt ham die mehr Medaillen, oder wat? Ralle: Nich Olympia, Dieter, die Russen. Dieter: Ja, die hatten die meisten, oder? Ralle: Nee, dit war früher mal, die warn jarnich dabei, also doch, aber nich als Russland. Dieter: Ach, jenau, wegen Doping. Wie hieß do' gleich der chinesische Jesundheitsminister? Ralle: Janz olle Kamelle, Dieter. Minister ham die ooch, gloob ick, janich mehr, macht allet Putin. Dieter: Der kann Karate, wa? Ralle: Judo. Dieter: Und wat sacht der jetzt? Ralle: Versteh ick nich, aber wat er macht, sieht man ja. Panzer, Soldaten, Raketen, die janze Grenze lang een Uffmarsch. Een abjekartetet Spiel, sag ick dir. Dieter: Ick kenn nur Russisch Roulett. Ralle: Jenau, so ähnlich kommt mir dit vor, nur mit alle Patronen drin. Sag