Produkt der Fantasie (von Frank Sorge)
Endlich im Aldi am Wannsee finde ich FFP-Masken, beim Edeka gegenüber gab es gar keine.
"Machen Se doch mal die Augen uff, da is dit Regal."
"Genau, da gibt es keine."
"Nee, watt?" Die Kasse auf, hingestakst, hingeguckt.
"Tschüß."
Jetzt habe ich welche gefunden, von der Firma MUSK. Sehen gut aus, sind schön billig, für einen Anlass mit mehreren Menschen brauche ich den Vorrat und trage einen Haufen davon zur Kasse. Gebraucht haben wir dann doch fast keine, jetzt trage ich die Masken auf, auf denen Musk steht, denn es ist dick eingeprägt. Jeder, der in der U-Bahn neben mir steht, kann die Prägung lesen und sich seinen Teil denken. Arbeitet der in Grünheide? Ist er ein Follower? Wo ist der blaue Haken?
Kleidungsstücke mit Aufdruck mochte ich noch nie, diesen hier sehe ich selbst immerhin nicht. Die einzige Strategie, die mir einfällt, ist die Masken so oft auszutauschen, wie man es sowieso machen sollte, dann sind sie bald weg. Und dann bau ich ein Haus mit Holz, auf dem Scholz steht, oder Linde von Lindner, und feiere zum Richtfest mit Bockbier von Bierbock. Die letzte 'Musk' liegt dann schon im Eimer von Müller.
~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 10.11. /20 Uhr
Die Brauseboys am 10.11. im Echsenstudio: Live im Stream mit Martin Goldenbaum
Wir fühlen uns sicher in unserem Studiobunker. Es ist behaglich warm, jemand stellt uns regelmäßig Salat und Heuschreckenfleischbeilagen ins Gehege, und wenn der Fernseher läuft, sehen wir hinter den Scheiben auch was von der Welt. Alles hat Vor- und Nachteile, so ist es doch, ihr Zuschauer könnt nur von Ferne hineinsehen, dafür liegt euch auch das Gute nah, zum Beispiel ein Sofa. Außerdem kann man Wiedersehensfreude ja auch ansammeln, wir packen einfach jede Woche ein bisschen mehr davon in unsere Beutel und schütten sie umso heftiger aus, wenn wir uns wiedersehen. Das wird in jedem Falle der Jahresrückblick sein, bis dahin sind wir auf eure Einschaltfreude und monetäre Liebesbekundungen per PayPal oder Überweisung angewiesen. Dafür holen wir uns auch die feinsten Gäste ins Terrarium, diesen Donnerstag Martin Goldenbaum!
Live aus dem Echsenstudio, jeden Donnerstag, 20 Uhr!
YouTube: https://www.youtube.com/BrauseboysTV
Facebook: https://www.facebook.com/brauseboys/live
Twitter: https://twitter.com/brauseboys
Wir freuen uns über virtuellen Eintritt in Form einer Spende
hutspende@brauseboys.de auf PayPal
oder per Banküberweisung an Volker Surmann mit Verwendungszweck "Brauseboys":
IBAN DE32 1009 0000 7093 4270 03 (Volksbank Berlin)
Kommentare