Treuepunkte (von Frank Sorge)
“Treuepunkte für die Messeraktion?”, fragt die Kassiererin.
Ich drehe mich zu den anderen um, finde nur ich das komisch? Im Sinne von merkwürdig? Ja, offenbar bin ich der einzige, nur in meiner Fantasie das Blut, die Stiche, die Schreie, keiner verzieht eine Miene, ich schüttle den Kopf.
“Bonuspunkte?”
“Für die Messeraktion?”, frage ich nach.
“Nein, für Bonus.”
“Also für Rabatt?”
“Ja, im Endeffekt für Rabatt, aber Bonus klingt besser. Mehr ist mehr, verstehen sie, weniger ist weniger.”
“Ich dachte mehr.”
“Bei anderen Sachen vielleicht”, sie denkt kurz nach, “naja, ist sehr unterschiedlich, aber hier auf jeden Fall nicht. Rabatt ist ein Abzug, ein Bonus hingegen ist ein Bonus ist ein Bonus.”
“Verstanden, okay.”
“Also sammeln Sie?”
“Messer?”
“Sie haben wahrscheinlich schon Messer.”
“Ja", sage ich, "eins oder zwei."
"Ich nehm' die Punkte", sagt die Frau hinter mir plötzlich, "und wenn's hier nicht gleich weitergeht, hol ich die Messer sofort."
~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 7.3. /20.30 Uhr
La Luz (Oudenarder Str. 16-20, Osram-Höfe)
Die Brauseboys - Lesebühne im Wedding
Seit bald sechszehn Jahren jede Woche neue Texte, Betrachtungen, Musik und belebende Heiterkeit mit Thilo Bock, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann, Heiko Werning und Gästen. Am 7.3. begrüßen alle Boys außer Teilzeit-Volker im gemütlichen Restaurant des La Luz einen Abgesandten des guten Geschmacks und einen Verfechter guter Töne:
Uli Hannemann (Liebling der Massen)
Doc Schoko (Stadt der Lieder)
~#~#~#~#~#~#~#~#
Jeden Donnerstag um 20.30 Uhr lesen die Brauseboys und Gäste im La Luz, Oudenarder Str.16-20 (Osram-Höfe), Tram M13/50, nahe U6-Seestraße und U9-Nauener Platz. Das La Luz öffnet um 19.30 Uhr und bietet leider keine warme Speisen an. Um vorher etwas zu essen, empfehlen wir Restaurants in direktem Umkreis, z.B. das Restaurant Schäfer oder das Sam Yuk Gu.
Kommentare