Dienstag, 26. Februar 2019

Brauseboys am 28.2. im La Luz: Unverwechselbar

Mützen machen Menschen (von Frank Sorge)

Die Kinder haben spontan die Wintermützen getauscht, Bommel gegen Zopf. Der Effekt ist verblüffend, denn bei gleichen Winteranzügen verwechseln wir sie augenblicklich, der ganze Mensch hängt an der Mütze. Wir sind auch nicht die einzigen, erfahren wir später. Diverse andere Kinder und die Erzieher der Kita sind darauf reingefallen, berichten sie detailverliebt. "War das nicht komisch?", frage ich, denn mir kommt das langsam komisch vor. "Nein", sagen sie, "das war lustig." Am nächsten Tag setzen sie wie selbstverständlich wieder die 'falschen' Mützen auf und trotten los, um Verwirrung zu stiften. Vermutlich aber, um Klarheit zu finden. Über sich selbst.
~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 28.2. /20.30 Uhr
La Luz (Oudenarder Str. 16-20, Osram-Höfe)


Die Brauseboys - Lesebühne im Wedding

Seit bald sechszehn Jahren jede Woche neue Texte, Betrachtungen, Musik und belebende Heiterkeit mit Thilo Bock, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann, Heiko Werning und Gästen. Am 28.2. begrüßen alle Boys außer Thilo im gemütlichen Restaurant des La Luz einen traditionsbewussten Karnevalsflüchtling, einen Slam-Aussteiger und unsere Lieblingserzeuger von 1A-Meerschweinchen-Beats:

Christian Gottschalk (Kölner Karnevalsvermeider)
Frank Klötgen (Slammed!)
ichbinsoso (sosoistic pop)