Dienstag, 17. Januar 2017

Brauseboys am 19.1. im La Luz: Freundliche Riesen

Das wirkliche Problem (von Frank Sorge)

Ich stehe mit meiner kleinen Tochter an der Ampel, ein Mann auf dem Fahrrad hält daneben. Er hätte auch eine Tochter, sagt er mir verzückt, Mädchen wären so toll. Einen Jungen hätte er auch, aber das wäre etwas ganz anderes.
Einen Jungen habe ich auch, antworte ich, das wäre vor allem etwas anderes, weil er ein ganz anderer Mensch wäre.
Die Ampel wird grün, ein zweiter Fahrradfahrer ruft uns im Vorbeirauschen zu: "Ja, kein Wunder, wenn alle ihre Mädchen die ganze Zeit in diesen Barbie-Farben anziehen. Also wirklich, da könnte ich mich aufregen...", und schon ist er aus der Rufweite geradelt.
Natürlich hat er recht, man muss immer das 'wirkliche Problem' identifizieren können. Am besten da, wo es gar keins gibt.

~#~#~#~#~#~#~#~#

Donnerstag, 19.1. /20.30 Uhr
La Luz (Oudenarder Str. 16-20, Osram-Höfe)

Die Brauseboys - frische Texte
Jeden Donnerstag nehmen Thilo Bock, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann und Heiko Werning ihre frisch geputzten Tastaturen und lassen es klappern. Die empfohlene Wochendosis Lesebühne, seit bald vierzehn Jahren jeden Donnerstag mit illustren Gästen. 

Johanna Zeul & der freundliche Riese