Mein neues Hobby ist so eine Art Schatzsuche mit modernen Mitteln. Schnitzeljagd würde ebenso passen, aber der Begriff verwirrt mich immer und Vegetarier vielleicht auch. Zusammengefasst funktioniert es so, dass jemand einen kleinen Behälter mit einem Logbuch an geeigneter Stelle versteckt und dann die exakten Koordinaten für ein GPS-Gerät in den dazugehörigen Plattformen veröffentlicht. Wer das Versteck findet, trägt sich ein, versteckt wieder alles schön unaufällig und sucht den nächsten, bestätigt den Fund vielleicht auch im Internet und schreibt etwas zu den Eindrücken vor Ort. Ich selbst habe vor zwei Wochen einen solchen Behälter in der Nähe unserer Wirkungsstätte versteckt, mit dem Titel "Keine Angst" und den Anmerkungen wie sie hier zu lesen sind: http://coord.info/GC2DBAV
Unfreiwillig erfährt man dann über die Kommentare der Finder, was hier im Kiez so den ganzen Tag über los ist:
"Als ich hier so still vor mich hinsuche, hält neben mir plötzlich die Polizei, ein Notarztwagen und ein Wagen des SEK. Überall springen Leute raus und rennen in eine Richtung. Oh Schreck! "
"Ich stellte gerade den Roller ab da sah ich an den vermeintlichen Koordinaten nen Typen der morgens um halb 7 schon nen Bier in der Hand hielt und es nicht so aussah als wenn es sein erstes ist ..."
"Sowas scheint hier so sehr an der Tagesordnung zu sein, dass keiner mehr groß drauf achtet." ~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 26.8. /20.30 Uhr
La Luz (Oudenarder Str. 16-20, Osram-Höfe)
BRAUSEBOYS
Neue Texte, Musik und Multimedia mit Paul Bokowski, Hinark Husen, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann, Heiko Werning und Gästen.
Gäste:
Jan Koch (Barde aus dem Wedding)
http://www.jankoch.org/
Ivo Lotion (Mariachi aus Mitte)
http://www.mariachis-ivolotion.de/
N' Cho Elvis Marchand (Vorleser aus Abidjan)
Videotipp:
Kommentare