Direkt zum Hauptbereich

Abhänger-Playlist

Eigentlich habe ich keinen Empfang, hier an einem der vielen Enden der Welt. Ganz so weit weg von zu Haus ist dieses Ende nicht, aber es hat mich in vielerlei Hinsicht überrascht. Die allernördlichste Ecke von Rügen, da ist der Ossi im Urlaub und auch sonst noch richtig unter sich. Und das sag ich mit aller Liebenswürdigkeit, die ich ich als Neuköllner aufbringen kann, was garnicht so wenig ist. Richtich valiebt in die Ecke, sag ich als Berliner und Genmais-Vorpommersch-Verwurzelter, der natürlich schnell als Berliner auffällt. Egal wie, die Sonne war heiß und die Ostee kalt, beides hat meinen Akku schon nach ein paar Tagen ganz aufgeladen, gleichfalls den Bräunegrad erhöht und mein Phosphorgehalt wird durch den ganzen Fisch auch gestiegen sein. Weihnachtsmänner werden ja auch schon seit April produziert, leider wird meine Dunkelhäutigkeit nicht in den Dezember reichen. Aber jetzt, ihr Götter, et in Arcadia ego, meine nächtliche Letzte-Nacht-Kreptitz-Abhänger-Zelt-Netbook-Playlist:
-Soundtrack "Being John Malkovich", Track 1: Puppet Love
-Ella Fitzgerald "A Fine Romance" und "Cheek to cheek"
-Antonin Dvorak, 9. Sinfonie, "loveley bombastic"
-Hannes Wader "Heute hier, morgen dort" und vor Allem "Langeweile"
-Pink Floyd "Wish you were here", fühlt sich situativ ab und zu nach dem besten Album aller Zeiten an. Und hört sich allein vermutlich am Besten, und kurz vor dem Einschlafen.
Morgen bin ich woanders und fahrt bloß nie alle her, damit es lange bleibt, wie es ist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Brauseboys am 3.7. (20 Uhr) mit Michael-André Werner und June Kater

Nachträge Welsnachrichten (von Frank Sorge)   Welsnachtrichten II Meine innere Redaktion hat einem Gerücht zu viel Glauben geschenkt, der erschossene Wels in Bayern wird nicht bis Oktober eingefroren oder geräuchert, er ist vielmehr schon längst auf der Speisekarte, kostet 22,50 pro Filet und wird serviert mit Sommergemüse und Kräuterkartoffeln. Rund 120 Filets sind es geworden, und sie sind vermutlich schneller verspeist, als man nochmal nachgucken kann. Das Restaurant heißt ‘Zum goldenen Lamm’ und das Welsfleisch soll eine Konsistenz wie zartes Kalb haben.   Welsnachrichten III Im Garten eines Kaffeehauses in Wels in Österreich hat eine Frau den epileptischen Anfall eines Mannes gefilmt. Dem Mann wurde schnell durch Anwesende geholfen, die Frau hörte aber auch nach Aufforderung nicht auf, den Mann zu filmen. Sie dokumentiere nur, was mit Geimpften passiere, erklärte sie ihr Tun und so wird das Video dann wohl auch bald im Internet zu finden sein. Wels ist mit 65.000 Bewohne...

Brause & Beeren am Samstag (26.7., 19 Uhr) in Kremmen!

Samstag, 26.7. (19 Uhr) Kultur & Beeren (Am Kanal 16, Kremmen)   Zu Beginn der Ferien fahren wir noch einmal ins Grüne nach Kremmen, das ist relativ nah am Paradies. Lämmer springen über die Wiese, Hähne singen mit, es grünt und blüht und eine Sommerbühne steht bereit. Ein wunderbarer Ort zum Lesen und Zuhören! Wir lachen am Samstag dem Sommer also noch einmal herzlich ins Gesicht und empfehlen, sich den kleinen Weg aus Berlin raus zu gönnen. Zu unserem beerenstarken Event!   Infos und Tickets hier !

Brause-Pause im August!

  Wie im letzten Jahr pausieren wir ausnahmsweise den größeren Teil der Berliner Schulferien. Weiter geht es am Donnerstag, den 4.9 (20 Uhr). u.a. mit den Skalitzern !