Dienstag, 19. April 2016

Brauseboys am 21.4.: Energieübertragung

Energieübertragung (von Robert Rescue)

Neulich stieß ich auf die Facebook-Veranstaltung »Energieübertragung«. Jeden Montag von 19 bis 20 Uhr sendet die Heilerin Ivy Energie. Ort der Veranstaltung ist das eigene Zuhause.
Die Nutzerin Halina fragt: Hallo, ich bin interessiert, wie geht das???
Die Antwort von Ivy: Du setzt oder legst dich zu der angegebenen Zeit hin. Du machst dir Musik und eine Kerze an und entspannst. Den Rest mache ich.
Das klingt befremdlich. Wie macht sie denn den Rest? Erscheint sie als Geistwesen und massiert die Schläfen? Braucht man anschließend einen Exorzisten? Die fehlende Antwort wird den einen und anderen dazu bewogen haben, der Veranstaltung in irgendeiner Weise »fernzubleiben«.
Die Userin Silberdonner sieht die Sache nüchtern: Tut mir leid, aber ich kann gar nicht teilnehmen. Ich bin dann nämlich noch am Arbeiten.
Die Antwort von Ivy: Dann geht das nicht. Außerhalb der eigenen vier Wände wirkt meine Energie nicht. Und du brauchst Musik und eine Kerze.
Ich selbst hatte zu der Veranstaltung zugesagt, habe diese dann aber vergessen. Ich bin auch nicht zuhause gewesen. Schade, ich hätte es mal ausprobieren sollen. Aber vermutlich hätte ich dann die Kerze und die Musik vergessen. Oder die Entspannung.

~#~#~#~#~#~#~#~#

Donnerstag, 21.4. / 20.30 Uhr
La Luz (Oudenarder Str. 16-20, Osram-Höfe)

Die Brauseboys - frische Texte
Jeden Donnerstag nehmen Paul Bokowski, Robert Rescue, Frank Sorge, Volker Surmann und Heiko Werning ihre frisch geputzten Tastaturen und lassen es klappern. Die empfohlene Wochendosis Lesebühne, seit dreizehn Jahren jeden Donnerstag mit illustren Gästen.

Johannes Ehrmann
Doc Schoko

~#~#~#~#~#~#~#~#