Es geht voran (von Frank Sorge)
Meinen Sohn beschäftigt seit ein paar Wochen gelegentlich, ob das Universum unendlich ist. Heute referiert er mir, dass er weiterhin glauben würde, dass es unendlich wäre, er es aber leider nicht nachprüfen kann. Man könne die Unendlichkeit nicht austesten, indem man hinfliegt, weil man ja nie irgendwo ankommen würde. Man könnte sich nie sicher sein, ob es nicht doch ein Ende hat. “Völlig aussichtslos”, bestätige ich ihm.
“Und was wir auch nicht herauskriegen können”, fährt er fort, “vielleicht gibt es gar nicht nur ein Universum, vielleicht gibt es ganz viele.”
“Ja, das könnte sein”, sage ich und verstecke mein Erstaunen, ich unterschätze offenbar diese YouTube-Kindervideos, “wie war es in der Schule?”
“Schön, wir haben jetzt mit Malrechnen angefangen.”
“Na, dann geht es ja voran! Lust auf Pommes?”
“Unendlich!”
~#~#~#~#~#~#~#~#
Donnerstag, 16.2. (20 Uhr)
Haus der Sinne (Ystader Str. 10)
Brauseboys - am neuen Ort mit Daniela Böhle und Lukas Meister
Immer wieder überraschend, dieses Wählen. Zur besten Mittagszeit schlenderten wir zum Wahllokal, keine Schlange, nette Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, nur mein Sohn durfte zu seiner Enttäuschung nicht mit in die Wahlkabine, weil er schon lesen kann. Seltener Fall, dass man etwas nicht darf, weil man etwas kann, aber er könnte halt ausposaunen, wohin ich mein Kreuz gemacht habe. Stattdessen hatte jemand eine Süßigkeit für ihn, den Deal hat er sofort angenommen. 105 Stimmen sind jetzt das Zünglein an der Bürgermeisterinnenwaage, so viele passen in einen BVG-Bus. Oder ins Haus der Sinne, das müssen wir auch mal nachzählen. Am Besten wäre es, wir stellen die Situation ganz real nach, gleich diesen Donnerstag, zu dem es viele Gründe gibt, zahlreich zu erscheinen. Zum Beispiel unsere wundervollen Gäste Daniela Böhle und Lukas Meister.
~#~#~#~#~#~#~#~#
PODCAST
Seit letzter Woche haben wir einen Podcast, einmal die Woche senden wir einen gut erhaltenen Text aus unserem digitalen Dosenschrank, frisch erhitzt, freundlich serviert und mit einem Hinweis auf den nächsten Donnerstag versehen. Die Homepage zum Podcast ist noch eine Baustelle, aber mit dem Podcast selbst kann man alles machen, was man so macht. Abonnieren und so, nicht zuletzt anhören. Man findet den 'Pod voll Brause' auch bei Spotify und Apple-Podcasts.
Folge 2: Wahlwiederholung
Folge 1: Überall Comedy
Kommentare