Direkt zum Hauptbereich

Posts

Posts mit dem Label "moped" werden angezeigt.

Brauseboys am 30.10.: Blatt vor Mund

Ordnung ist Zerstörung (von Frank Sorge) Eines schönen Herbsttages beschließe ich, das alte Moped vom Hof zu räumen. Verschrotten oder als Ersatzteilträger verkaufen, das wird sich zeigen. Es steht schon länger da, das ganze Jahr unter einer Plane. Als ich diese anhebe, schließe ich aus der Farbe des Kennzeichens, dass es wohl doch schon ein Jahr mehr ist. Außerdem fällt mir auf, dass das Hinterrad durch Fasern verschmutzt ist - ach je, ein Vogelnest. Im Herbst natürlich unbewohnt, vorsichtig lüfte ich die Plane etwas mehr und schaue unter die Verkleidung. Auch Wespen haben versucht, hier heimisch zu werden, auf der Fußbank finde ich außerdem eine zerrüttetes Bett aus Rattenkötteln. Neugierig hebe ich den Wetterschutz höher, das Vorderrad steckt in einem Ameisenstaat, im Lenkradfach sitzen fröhliche Spatzen und pokern. Im Helmfach tanzen schillernde Käfer an einem Froschteich aus Kondenswasser, um den Motor hat sich ein störrisches Faultier gewickelt und im Topcase begrüßt mich e...