Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni, 2009 angezeigt.

Pjaer

Zwischendurch narrte er uns, indem er urplötzlich zum Gerhard Schröder Double sich wandelte. Aber es war nur ein Trick, kurzes Umschalten und es war wieder Pjaer, der charmante Schaffner des Superbahnhofs .

Vorleser: Die nächste Generation

Zum Abschluß der Projektwoche stellten wir für das Hoffest eine Lesung zusammen, die ganz großartig war. Hier die Setlist: -Grrruselgeschichte (Johanna) -Zelten im Wald (Sarah) -Käpt`n George und seine Crew (Aaron) -Die unfreiwillige Gruselparty (Marie) -Zwei Freunde wie Salz & Pfeffer & Der Schimmelburger (Karlotta) -Covert Front (Adrian) -Buchvorstellung: Golden Land (Elias) -Rotkäppchen mal anders (Coline) - Die Kinder vom Prenzlauer Berg (Frank)

Schreibwerkstatt Ergebnisse

Hier ein paar Eindrücke und Ergebnisse der Schreibwerkstatt mit Schülern einer Grundschule, die an dieser Stelle genauer beschrieben ist. Schnipselgedichte Schreiben nach Fotos Knicktexte und anderes

Wedding Wochen Teil 3

Hier mal die Montage für die Gästegalerie der Brauseboys-Webseite in groß (nach Draufklick). Diese Woche waren bei uns zu Gast der Musiker und Produzent Andreas Albrecht, begleitet von Jule Schwarz an der Geige, und unser Weddinger Nachbarbarde Jan Koch. Axel Völcker kredenzte wieder Einsichten in die Typografie im Wedding.

Axel & Axel

Axel Klingenberg besuchte uns aus dem Wedding Niedersachsens(Braunschweig) und war das erste Mal überhaupt in seinem Leben im Wedding Berlins. Er hatte aber zu unser aller Freude extra für die Gelegenheit einen Text über "Alex Wedding" mitgebracht und verlas ihn erfolgreich. Zur Linken noch einmal unser Monatsgast Axel Völcker vom Magazin "Der Wedding", er präsentierte Teil 2 der Reihe Typographie im Wedding.

Axel Völcker

Axel Völcker, hier vor der aktuellen Dachkulisse im La Luz, ist Herausgeber des Magazins "Der Wedding" und wird jeden Donnerstag im Juni einen neuen Aspekt der typographischen Bräuche im Wedding aus der Grafikerperspektive beleuchten.