Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom November, 2007 angezeigt.

Hans Duschke

Außerdem zum Abschluß des Themenmonats "Lustige Länder" Hans Duschke für Schleswig-Holstein.

Martingo mal wieder

Oder habe ich ihn hier noch garnicht im Blog?? Na dann hier jetzt: Martingo.

Schnee in Schweden

Ich bin wieder zurück aus dem hohen Norden, gut gelandet und glücklich trotz durch Wolken verursachter Nichtsichtung von Polarlichtern, die erwiesenermaßen aber da waren.

Weihnachtsmanncontest

Plötzlich läuft ein Weihnachtsmann an unserem Zugabteil vorbei. Es gibt noch mehr davon, wir rauchen gemeinsam auf kurzen Pausen an verschneiten Bahnsteigen. Sie kommen aus Gällivare hoch oben in Schweden von einem internationalen Weihnachtsmanncontest.

Polarkreis überquert!

In diesem Moment an dem Polarkreisschild vorbeigefahren. Um diese Zeit schrammt die Sonne eine ganze Weile am Horizont. So früh wie hier nennt man es wohl die "blaue Stunde".

These boots

Die Felsenritzung ist 3000 Jahre alt. Überpinseln ist natürlich etwas grob - aber man erkennt wenigstens was, auch bei schlechtem Wetter. Vielleicht handelt es sich um eine Gottheit, die nur mit den Schuhumrissen dargestellt werden durfte. Ich zweifle aber stark daran.

Uli mal wieder

...für den schon jetzt als gelungen gelten könnenden Themenmonat "Lustige Länder" startete Uli für das Saarland!

Klaus Bittermann

War noch ein bißchen durch den Wind an dem Abend aus jetzt nicht erklärbaren Gründen. Aber ich muß schon zugeben, an diesem Donnerstag etwas verworren moderiert zu haben. Dafür sind die Fotos schön, dieses hier von Klaus...

Schnee in Berlin

Das gabs lange nicht hier - Schnee auf der Seestraße.

Wer braucht das?

Ist der Name der neueröffneten, monatlichen Lesebühne im Wedding - bei der ich Pate sein durfte und hier die Taufzeremonie festgehalten habe.

Fast Brauseboy

Nur nicht ganz regelmäßig. Vorleser Paul Bokowski.

Renate in Koblenz

Habe mir heute mal das virtuelle Koblenz angeschaut und mich gewundert, wie real es dann doch wirken kann.